Star in Hannover

  • Moin Moin!
    Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Andres, bin 26 Jahre alt und habe mir einen Star BJ 69 gekauft. Tja, leider hat er nur während des Kaufvorganges so richtig funktioniert. Jetzt geht er immer wieder aus und hat so manch andere Macken. Da ich technisch kein besonderes Genie bin, suche ich Gleichgesinnte aus Hannover, die mir helfen und "Nachhilfe" geben können. Wäre ja schön während des schönen Herbstes noch ein wenig cruisen zu können...! Wer kann mir helfen?

  • Hallo Andres,
    Willkommen im Nest.
    Hier sind so einige aus Hannover vertreten. Versuche schon mit moe seit 2 Wochen ein Treffen zu verabreden, klappte meinerseits aber bisher nicht. Schick mir mal per mail Deine Telefonnummer (Adresse im Profil).


    @ moe,
    Schick mit Deine Daten auch nochmal. Sind alle beim Rechnercrash verloren gegangen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Andreas,


    ick bin eigentlich regelmäßig im Nest, aber Dein Inserat hab ick erst jetzt gelesen. Ich komme auch aus Hannover, fahre ne kR 51/2, und suche genau wie Du Leute aus unserer Stadt zum Fahren, Schrauben und mehr, wegen Deinem Star, da meld Dich mal, da wird sich schon wat machen lassen. am 16.10.04 um 15.00 Uhr ist Simmentreffen aufm Schützenplatz am Gilde Tor. Also, bis denne:D


    Gruss Moe:rolleyes:

  • hi,
    ja komm einfach mal zum Treffen,
    oder fahr einfach mal zum
    Nordring 9 zu Puhlmann Automobile, da arbeite ich nämlich
    und da bekommst du garantiert nen guten Tip denn übers netz lässt sich das nicht so gut beschreiben!



    Greez Nico


    und bis zum Treffen.....:smokin:

  • Hey Leute! Habe soeben eure Beiträge gelesen und mir gedacht ich meld mich gleich mal an,denn ich besitze eine Simson SR50 also den Nachfolger der "Schwalbe". Allerdings läuft sie nicht rund und mir fehlt einfach die Erfahrung um das selbst zu regeln..das was ich kann hab ich bis jetzt getan. Ich habe die SR50 erst vor kurzem erworben und naja nach 5 Jahre Ruhepause für das schöne teil dacht ich mir es wird mal wieder Zeit leben einzuhauchen!


    Also meine Frage ist ob es im Umkreis Hannover irgendwie Werkstätten gibt die sich mit sowas auskennen oder ob mir jemand von euch helfen kann! Ich wohne allerdings in Hameln..naja..was auf jedenfall gemacht werden muss, ist vergasereinstellen,den der motor läuft net rund..und geht sogar aus sobald ich licht einschalte..kA warum..zudem gehen die blinker net..macht keine klick geräusche..denke das der Blinkgeber defekt ist..lampen sind soweit ok...aber ich habe eh vor von 6V auf 12V umzurüsten..deshalb wäre eine Werkstatt oder jemand mit gut Ahnung sehr gefragt..also ich würd mic hauf ne antwort freuen!


    Gruß Remco aka Nils

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Also es gibt hier in Hannover nur der Guten Herrn Heur der Reparaturen durchführt. Er lässt sich das allerdings gut bezahlen... Aber die Qualität ist bei ihm sehr gut! Natürlich gibt es hier auch Schrauber zu Hauf, das Problem ist ja nur das Hameln ja nicht gerade umme Ecke ist, und das schon gar nicht mit ner Simme. Ich hab jetzt nicht so ganz auf´m Schirm wie weit es von Dir bis Alfeld ist, aber da gibt es einen Freundeskreis, da sind bestimmt auch ein paar Schrauber dabei die Dir zur Hand gehen. Von hier aus wird sich aber auch bestimmt jemand finden der sich per Posts um Dich und Deine Simme kümmert! Ansonsten bleibt nur zu sagen, herzlich Willkommen im Nest!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:


    Schau mal hier!

  • Hey Andres,


    herzlich willkommen hier im Nest. Wenn du vielleicht mal am Freitag Zeit hättest, könnte ich vielleicht mal rumkommen und mir das mal anschauen. Wo wohnst du genau??
    Kannst mir ja mal deine Telefonnummer per Mail schicken und ich meld mich dann morgen bei dir.(crazy-dennis@gmx.de)
    Das bekommen wir schon hin, wird wohl nichts ernstes sein.
    Machs gut und vielleicht bis demnächst.


    Gruß Muetze :bounce:

  • hmm^^ danke erstmal für die Infos..gut bezahlen und gute arbeit..hört sich einerseits gut andererseits schlecht an^^ verlangt der gute herr nach stunden? wenn ja wieviel ca? naja die simme könnte man ja mitm bulkli oder so transportieren...is net ganz so weit weg wie die heimat der simme wo der sohn meiner stioefoma solch eine Werkstatt besitzt ..prob is nur das das so knappe 480 km weit weg is..naja ma schaun


    hab beut versucht den vergaser einzustellen..naja passt jez einigermaßen..allerdings geht sie mir aus (im stand) sobald ich das lciht einschalte oder bremse betätige..kA was das sein kann ..


    @ muetze..du hast geschrieben hi andres..meintest du ihn auch oder war das eher auf mein eintrag bezogen`? denke mal das der herr andres das net liest da sein post vom 9.9.04 ist^^ also über nen jahr alt^^


    MfG Nils

  • Hi Remco,


    jupp, eigentlich meinte ich Andres, hab aber gar nicht aufs Datum geschaut. Kann ja auch mal passieren. Du wohnst leider ein bisschen zu weit weg, sonst könnte man sich ja mal treffen.
    Vielleicht biste ja demnächst mal in der Nähe.


    Gruß Muetze:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!