+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Star hat keine Leistung


  1. #17
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Hier mal mein zwischen Bericht.
    - Loch im Tankdeckel ist frei
    - Benzinhahn ist auch frei 230ml/min laufen durch
    - der Schwimmer ist richtig eingestellt 28mm und 32,5mm. Düsen sind auch richtig und fest

    Er ist heute ohne Probleme angesprungen. Im Leerlauf läuft der Motor super. Er nimmt Gas an und läuft stabil. Sobald ich einen Gang einlege ist es aber vorbei. Er zieht noch immer nicht die Butter vom Brot. Bin immer eine kleine Runde gefahren und hab mit der Luftgemischschraube experimentiert. Bei 1/2 Umdrehung auf läuft er am besten. Aber auch nicht gerade berauschend. Hab dann den Motor warm gefahren und noch mal versucht den Vergaser einzustellen. Konnte dann auch ohne Probleme die höchste Drehzahl bei gleichmäßigem Motorlauf einstellen. Doch da hatte er wieder keine Kraft. Wieder experimentiert und wieder bei der 1/2 Umdrehungen auf Einstellung gelandet.

    Wenn ich bei der Fahrt den Startvergaser öffne, geht sie aus. So wie es sich gehört.
    Ich probiere es jetzt noch mal mit dem Luftfilter aus meiner Schwalbe, der ist 100%tig frei.

    Nebenluft schließe ich aus, da 1. der motor neu gemacht wurde,2. der Motor auf Einstellungen am Vergaser reagiert 3. stabil im Leerlauf läuft 4. Wenn der Motor Nebenluft zieht, kann man meistens den Startvergaser öffnen, auch wenn der Motor warm ist, da das Gemisch dadurch wieder angereichert wird.

    Danke nochmal für eure Hilfe

    etwas ratlos

    Lars

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Also Du sagst ja das der Auspuff frei ist , bist Du da wirklich sicher , ich würde ja noch mal nachsehen , einfach hinten die Tute abnehmen und nachsehen ob da nicht doch Etwas im Auspuff steckt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Hier noch mal ein update.
    Auch mit anderem Luftfilter gibt es keine Leistung.
    Wenn ich jedoch während der Fahrt den Startvergaser öffne, kriegt der Motor nach einem Stottern auf einmal doch Leistung. Wenn ich dann in den Leerlauf schalte geht er aus.
    Jedoch spricht es gegen einen dichten Auspuff

    Mein neuer Tipp lautet daher: doch noch Dreck im Vergaser/ Hauptdüse zu

    Ich werd Morgen mal den Vergaser aus meinem Habicht in den Star bauen. Vielleicht läuft er dann besser und ich kann das Problem auf den Vergaser beschränken

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Star auch.. Ursache war eine Verpfuschte und verbastelte Ansauganlage. Schau, dass die Dichtungen dort noch gut sind und keine zusätzlichen Öffnungen vorhanden sind.
    Klaus-Kevin, lass das!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  2. Star hat keine Leistung
    Von Star-Fritze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:39
  3. Simson Star: Unter last keine Leistung mehr ??
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:04
  4. Star keine Leistung richtiger Vergaser?
    Von JP im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 00:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.