Hallo zusammen,
ich habe heute das gute Wetter genutzt, um mit meinem Star eine Runde zu fahren.
Ich habe denn Winter damit verbracht, ihn komplett neu aufzubauen. Er stand vorher 15 Jahre im Keller und hat zum Abschluss noch das Elbhochwasser mitgemacht. Daher habe ich wirklich bei Null angefangen und wirklich alles neu aufgearbeitet. Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und bekam neue Düsen. Der Motor wurde neu gemacht. Kurbelwelle, Lager, Simmerringe und Dichtungen neu. Auch ein neuer Kolben und Zylinder wurden verbaut. Und einen gereinigten Auspuff hatte ich auch noch im Keller, den bekam er dann auch verbaut. Die Zündung würde natürlich auch neu aufgebaut und mit Totpunktsucher und Multimeter eingestellt.
So jetzt zu meinem Problem. Der Vogel springt beim ersten Tritt mit offenen Startvergaser problemlos an. Ich muss den Starterhebel eine Weile auflassen, damit der nicht aus geht, aber dann fährt er soweit ganz gut. Doch um so wärmer der Motor wird, desto weniger Leistung hat der Motor. Ich dachte es könnte am Starvergaser liegen jedoch schließt dieser den Brunnen richtig und die Kerze ist nicht schwarz ölig sondern eher hell, daher zu mager.
Ich weiß, das ein neuer Kolben und Zylinder erst eingefahren werden muss und er daher auch noch keine volle Leistung bringt, schlecht Gas annimmt und auch noch nicht voll belastet werden darf. Ich habe schon öfter Kolben eingefahren und ich glaube nicht, was der Leistungsverlust etwas mit dem neuen Kolben zu tun hat. es wurde immer schlimmer mit dem Leistungsverlust, dass ich nur noch im 2.Gang auf Drehzahlen kam und zum Schluss es grade noch im 1. nach Haus geschafft habe.
Der Star ist auch nie ausgegangen, er hatte nur keine Leistung.
Ich bin echt Ratlos
- Der ZZP Stimmt
- Der Vergaser ist sauber
- Schwimmerstand stimmt
- der Motor läuft stabil im Standgas
- Luftgemischschraube ist ca eine Umdrehung offen
- Simmerringe sind neu
- Auspuff ist frei
- Nebenlufttest war negativ
- Kerze ist neu und der Abstand stimmt
Alle Ursachen, die im Buch stehen, bin ich durchgegangen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr noch einen Tipp habt.
PS Es ist ein SR 4-2/1 also mit 16n1-6 Vergaser und Luftansaugkasten
Schönen Abend
wünscht
Lars