+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Star hat keine Leistung


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Speziell der große Luftberuhigungskasten neigt zur Rißbildung und die nicht gerade billigen Dichtungen des Kastens ( beide neu kostet mal eben 25,-) werden spröde oder von unbedarften Schraubern kaputt gequetscht. Zack hast Du ein Nebenluftproblem und schon läuft der Star mit 16N1-8 besser.....
    Nette Therie. Kann schon sein. Es geht nicht ums besser, sondern überhaupt ums laufen.

    Die Dichtungen kann man sich selber schneiden, entsprechend hat man auch besseren Material.

    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Was irgendwer irgendwann in den letzten 30-40 Jahren draufgeschraubt hat ist egal, Serie war es nicht.
    Darauf will ich hinaus. Es ist nicht zweifelsfrei geklärt warum gerade der Star mit so vielen 1-8er bestückt ist.
    Wie in vielen Dingen beim Simson war vieles eben auch Mangelwirtschaft und Flickschusterei.
    Evtl. wegen deinem angesprochenem Problem??
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard

    na, da gibts ja einiges zu lesen. Bilder vom Motor folgen. Also, der 1-6er war bei mir mit nem T-Filterstück angebaut. Der originale Filterkasten war vom Vorbesitzer schon zigmal geklebt und absolut undicht.

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Ostwestfalenvogel Beitrag anzeigen
    Also, der 1-6er war bei mir mit nem T-Filterstück angebaut. Der originale Filterkasten war vom Vorbesitzer schon zigmal geklebt und absolut undicht.
    Kommen wir der Sache schon mal näher. Der 16N1-6 war immer mit dem originalen Filterkasten und nicht mit dem T-Stück. T-Stück 16N1-1.

    Und geklebte originale Filterkästen sind nie richtig dicht.

    MfG

    Tobias

  4. #36
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Und geklebte originale Filterkästen sind nie richtig dicht.
    Eine Aussage die ich sehr stark anzweifeln möchte, mein Luftberuhigungskasten ist geklebt und 100% dicht, ich habe aber auch eine sehr gute Heißklebepistole......

    LG, Frank

  5. #37
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Getriebesand Beitrag anzeigen
    Eine Aussage die ich sehr stark anzweifeln möchte, mein Luftberuhigungskasten ist geklebt und 100% dicht, ich habe aber auch eine sehr gute Heißklebepistole......

    LG, Frank

    Naja, das Problem ist leider, dass diese nikotingelben Dinger meist spröde werden, der Weichmacher ist halt irgendwann raus. Dann kannst du die x-Mal Kleben die bröseln alle.

    Ich hab da schon einen entsorgen müssen leider.

    MfG

    Tobias

  6. #38
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ok, ich hab einen schwarzen, da kann es anders sein. Es war aber auch so genug Aufwand den ich nicht getrieben hätte wenn es den noch neu geben würde.... Alles entfetten und anschleifen bis mal endlich geklebt werden konnte, alles in allem so 4-5h Arbeit, aber dafür ist es jetzt wirklich dicht.

    LG, Frank

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Star hat keine Leistung
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 23:23
  2. Star hat keine Leistung
    Von Star-Fritze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:39
  3. Simson Star: Unter last keine Leistung mehr ??
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:04
  4. Star keine Leistung richtiger Vergaser?
    Von JP im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 00:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.