Star wird zu Heiß

  • Hallo Simsonfreunde,
    ich wieder mal ein Problem mit meinem Star. Er wird viel zu heiß. Schon nach einem halben Kilometer kann man den Zylinder nicht mehr anfassen. ZPP ist auf Original; es ist eine 240er Isolator drinne. Habe schon gedacht das es an der Leerlaufluftschraube oder am Schoke liegt. Oder woran könnte es liegen???



    Danke

  • Ist das ein problem für dich?
    Ich meine,geht dann irgendwas nicht mehr? Das iss doch normal das der zylinder heiß ist, so heiß das man ihn nich mehr anfassen kann...ich weiß nichtob das ein prob. ist.



    So far...FlyingStar


    PS: was fährstn fürn gemisch?

  • Eigentlich habe ich kein Problem aber ich habe Angst das ich, wenn ich längere Strecken fahre, einen Kolbenklemmer bekomm. Achso weis jemand was beim Star besser ist, das Luftleitblech ran oder ab???
    Fahre 1:33

  • Das iss doch klar! Dran! Da
    1. die leute die deinen star gebaut haben sich was dabei gedacht haben
    und
    2. das ja ein gebläsegekühlter motor ist und somit das luftleitblech 8wie der name schon sagt) ja dazu dient auch den ganzen zylinder mit kühle gebläseluft zu versorgen!
    Wenn du das abschraubst wird er noch heißer, da es kein fahrtwindgekühlter motor ist!
    Wenn du 1:33 fährst brauchst du dir keine platte machen!
    Die motoren werden heiß, aberes passiert nix.
    Du kannst mal die kühlrippen schön suaber machen (bis rein) uhnd alles schön putzen, aber ansonsten iss das kein prob.


    Schöne Grüße!



    So far...FlyingStar

  • aber das Leitblech, welches auf der linken Seite ist, ist doch nicht sooo wichtig oder, weil ohne wird die Luft halt gleich nach links rausgeblasen und ohne halt noch mal umgelenkt nach hinten, aber viel von der Kühlwirkung wird sichs nichts nehmen denk ich

  • das wäre ja wirklich sehr wirkungsvoll, die ganze gebläseluft geht nach links raus. kühlung geht gegen 0.
    Man man man...wieso wollt ihr alle das luftleitblech abbauen!
    Dies wäre nur relativ sinnvoll wenn man lange zeit schnell z.b. überland fährt.
    weil dort der fahrtwind mehr kühlung erzeugen kann als das gebläse, aber geht nat. auch mit!
    Und wenn man normal fährt, ist das luftleitblech unabdinglich!
    ohne dieses blech wird nich der kompl. zylinder gekühlt!

  • nu ma nich gleich aufregen - ich will es ja gar ni entfernen, war halt nur so ne Überlegung, ich meine, die Luft, die durch dieses Blech umgelenkt wird, ist ja auch schon an der rechten HÄlfte des Zylinders vorbeigeströmt, ist also schon warm, da kann die Luft dann nicht mehr so viel mehr Wärme aufnehmen und festgehen wird der Motor sicher nicht, wenn jemand dieses Blech entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!