+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hatte der Star hinten immer eine Gummibuchse im Motor???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard Hatte der Star hinten immer eine Gummibuchse im Motor???

    Hallo, wollte mal fragen ob es den Star auch original mit dem Motor hinten ohne Gummibuchsenlagerung gab, habe nämlich einen Motor für den Star ohne Gummibuchse (Triebwerk also wie S50) aber mit Leerlaufschalter wie beim Star !!! Passt das S50 Getriebe in den Rahmen da es hinten nicht wie beim Gummibuchsenmotor abgerundet ist ??? Danke

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo,

    der Star hatte orginal immer diese Gummibuchse.
    Oftmals wurde aber später ein S 50 Motorblock eingebaut der genauso gut passt nur etwas mehr vibriert.

    MfG Thomas.
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ein echter "Star" machts niemals ohne Gummi. :)
    Passen tut das ungedämpfte S50-Getriebe theoretisch auch im Star, aber der originale Starmotor vibriert ja schon mit Gummibuchse recht stark. Was soll das denn dann erst ohne Gummi werden? Schüttellähmung? Oder was?
    Beim S50 war der Motor anders aufgehängt, um die Schwingungen abzuhalten.
    Du solltest das S50-Getriebe besser nicht im Star verbauen. Durch die Vibrationen könnte der Rahmen reißen. Lediglich dein Orthopäde freut sich, wenn du deine Fußgelenksarthrose bei ihm behandeln läßt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von oldifreak
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Strasburg
    Beiträge
    192

    Standard

    Ja das mit der Motoraufhängung ist mir alles schon klar, weiß auch das der Gummimotor da reinkommt, habe mich nur schon immer gewondert da ich bei den Motoren die ich neu gemacht habe immer wieder welche bei hatte die S50 Getriebe hatten und dann aber auf Star Schwalbe/1 getrimmt waren und habe nun mal nur nachgefragt weil es ja original kein S50 Getriebe mit Leerlaufschalter gab, hier aber einer drin war und das alles nicht nachträglich eingebaut aussieht !!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Im Star wurde das S50-Getriebe niemals verbaut, denn der Star wurde doch gar nicht mehr hergestellt, als die S50 (mit S50-Getriebe :) ) in die Serienprodukion gingen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Fahrt die auch böse hätte ausgehen können :D
    Von Dr. Akrapovic im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:30
  2. Hätte da mal eine Frage KR51/1 T-Gummiansauggeräuschdämpfer
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:47
  3. Auspuff knallt! Vergaser spuckt was auch immer hinten raus!
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.