+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Star klingen


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    nachdem ich mein Star wieder zum laufen bekommen habe, liegt noch folgendes Problem an:

    Wenn der Motor läuft, dann hört man aus dem Zylinder ein regelmäßiges Klingen herraus, welches mit steigender Drehzahl auch schneller wird. Was ist das???

    Dann wird der Motor extrem schnell sehr sehr heiß, da könnte man nen ei drauf braten. Bei meiner Schwalbe ist das nicht so. Ok der Motor vom Star ist halt schon älter und so. Aber vielleicht kann ja mal einer sagen, der auch nen Star hat, wie bei ihm das ist?

    Das wars fürs erste.

    habt vielen dank.


    Cotton23

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo

    einen Star hab ich auch aber anhören tut der sich nicht so. Mach mal den Zylinder ab und guckt dir den Kolben und die Ringe an, ich denke da liegt das Problem.

    Ciao Mazze

  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Naja,

    den kolben und die Ringe habe ich mir schon angeschaut aber meines erachtens sieht da alles gut aus. Deswegen finde ich das ja so seltsam. Alles sieht gut aus aber trotzdem macht er zickken.

    cotton23

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    haste auch geguckt ob die kurbelwelle keine spiel hat? ob das nadellagen (wenn er schon eins hat) noch ok ist? ob die sicherungsstifte der kolbenringe noch da sind?

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wenn die Kurbelwelle Spiel hat, hört man das am besten, wenn der Motor nicht belastet wird oder im Schiebebetrieb. Dann poltert das am schönsten. Wenn man beschleunigt, sind die Geräusche fast weg. Alles andere dürfte eher von der Zylindergarnitur oder vom Nadellager kommen. Leider wirst du das erst wissen, wenn du das jeweilige Bauteil getauscht hast und das Geräusch weg ist. Per Ferndiagnose lässt sich da leider nichts konkretes sagen.

  6. #6

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Naja gut,

    dann werde ich doch nochmal den zylinder abmachen und mir die teile genau anschauen. Ich melde mich wenn ich was gefunden habe.

    danke nochmal...

    cotton23

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star
    Von Eisregen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 22:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.