Star klingen

  • Hallo,


    nachdem ich mein Star wieder zum laufen bekommen habe, liegt noch folgendes Problem an:


    Wenn der Motor läuft, dann hört man aus dem Zylinder ein regelmäßiges Klingen herraus, welches mit steigender Drehzahl auch schneller wird. Was ist das???


    Dann wird der Motor extrem schnell sehr sehr heiß, da könnte man nen ei drauf braten. Bei meiner Schwalbe ist das nicht so. Ok der Motor vom Star ist halt schon älter und so. Aber vielleicht kann ja mal einer sagen, der auch nen Star hat, wie bei ihm das ist?


    Das wars fürs erste.


    habt vielen dank.



    Cotton23

  • Hallo


    einen Star hab ich auch aber anhören tut der sich nicht so. Mach mal den Zylinder ab und guckt dir den Kolben und die Ringe an, ich denke da liegt das Problem.


    Ciao Mazze

  • Naja,


    den kolben und die Ringe habe ich mir schon angeschaut aber meines erachtens sieht da alles gut aus. Deswegen finde ich das ja so seltsam. Alles sieht gut aus aber trotzdem macht er zickken.


    cotton23

  • haste auch geguckt ob die kurbelwelle keine spiel hat? ob das nadellagen (wenn er schon eins hat) noch ok ist? ob die sicherungsstifte der kolbenringe noch da sind?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Kurbelwelle Spiel hat, hört man das am besten, wenn der Motor nicht belastet wird oder im Schiebebetrieb. Dann poltert das am schönsten. Wenn man beschleunigt, sind die Geräusche fast weg. Alles andere dürfte eher von der Zylindergarnitur oder vom Nadellager kommen. Leider wirst du das erst wissen, wenn du das jeweilige Bauteil getauscht hast und das Geräusch weg ist. Per Ferndiagnose lässt sich da leider nichts konkretes sagen.

  • Naja gut,


    dann werde ich doch nochmal den zylinder abmachen und mir die teile genau anschauen. Ich melde mich wenn ich was gefunden habe.


    danke nochmal...


    cotton23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!