Star Klopft!?!?

  • hallo habe in meinen star einen anderenn motor verbaut der laut vorbesitzer regeniert ist, er läuft auch echt spitze und lässt sich super schalten usw. nur leider macht er bei hohen drehzahlen so ein gleichmässiges klakern so als ob in nem alten auto zu wenig öl drin ist und man die ventile klakern hört, bei vollgas im letzten gang wird es dann auch lauter! aber wie gesagt laufen tut sie annsonsten wie ne eins!

    eine simson öl nicht sie markiert ihr revier!

  • hab ich angeblich ist es die alte die auch voll ok sein soll, ein bekannnter der auch schraubt sagte mir ich solle mal schauen ob auf dem kolbenbolzen laufspuren sind es käme davon!? und ihn ggf austauschen.

    eine simson öl nicht sie markiert ihr revier!

  • ...und warum kriegt man Laufspuren auf dem Kolbenbolzen ?

    1. normaler Verschleiß
    2. Kippspiel im unteren Pleuellager zu groß
    3. Lager im oberen Pleuelauge defekt
    4. Kurbelwellenlager haben fertich

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Mal wieder die übliche Regenerierung, die nichts gekostet hat, wo der Motor aber außer den merkwürdigen Geräuschen super läuft.


    Wie hat denn der Experte die KW geprüft, um zu dem Ergebnis: "voll in Ordnung" zu kommen?


    Die eventuellen Laufspuren am Kolbenbolzen haben jedenfalls nichts, mit den Laufgeräuschen zu tun, eher die saumäßige Regenerierung des Vorbesitzers des Motors!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • na klasse dann kann ich ihn ja wieder ausbauen und in die tonne hauen hab dafür schon genug bez. um ihn jetzt nochmal reg. zu lassen!!oder weiß jemand was mich der spaß ca kosten würde??

    eine simson öl nicht sie markiert ihr revier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!