+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: star luftfilter ansauggehäuse


  1. #1
    nfj
    nfj ist offline

    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1

    Standard star luftfilter ansauggehäuse

    Hallo,
    habe nun endlich ein Ansauggehäuse (siehe Bilder). was fehlt noch (außer die Spangen) und wie findet die Verbindung zum Vergaser statt. Wäre cool wenn jemand ein Foto oder sowas wie eine Explosionszeichnung davon hätte.

    Dank
    Noelle
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das auf dem Foto ist leider nur ein Teil des Ansauggeräuschdämpfers (der Deckel). Da fehlen noch zwei weitere große Plastikteile, eine Gummidichtung, der Luftfilter, eine lange Sechskantschraube M6 mit Unterlegscheiben und einer Distanzhülse sowie die schwarze Gummi-Ansaugmuffe, mit der die Verbindung zum Vergaser hergestellt wird.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Wo bekommt man eigentlich die Dichtflächen für den Filter her???
    Hab schon alles abgesucht.!!!
    Grüße midi

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von midi
    Wo bekommt man eigentlich die Dichtflächen für den Filter her???
    Hab schon alles abgesucht.!!!
    Grüße midi
    Welche Dichtflächen für welchen Filter ? Der Luftfilter wird da einfach "reingelegt" mit ner Feder. Oder hatte ich bisher nur unvollständige Ansauggeräuscdämpfer ? Ich glaube nicht !

    Edit:
    Die besagte Druckfeder fehlt dir auch.

    Edit:
    Hier im Forum schwirrt ne Ersatzteilliste rum. EK.pdf :wink: .
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Kuckst du oben auf Foto dann du sehen Dichtung!!!!
    Würde ja nicht fragen wenn ich nicht schon alle Teilehändler durch gesucht habe.
    Grüße midi

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von midi
    Kuckst du oben auf Foto dann du sehen Dichtung!!!!
    Würde ja nicht fragen wenn ich nicht schon alle Teilehändler durch gesucht habe.
    Grüße midi
    *hust* *erm*. Das ist aber die Dichtung ( Singular ) für das Gehäuse ( Ansauggeräuschdämpfer ) . Du hast nach Dichtungen ( plural ) für den Luftfilter gefragt. :wink:

    Eine Quelle für diese Dichtung kann ich dir aber leider auch nicht nennen. Star-Ansauggeräuschdämpfer-Ersatzteile sind sehr rar.

    MfG

    Edit:
    Aber du kannst dir so eine Dichtung doch ganz einfach selbst basteln. Auf einer gummieartigen Fläche ( Gibts bestimmt was brauchbrares im Baumarkt. ) die Umrisse des Ghäuses anzeichen., ausschneiden, löcher durch und montieren.
    Also dieser Methode traue ich eher als Original "Dichtflächen" die total eventuell prorös sind.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Hatte mich nicht verschrieben,meinte Dichtungen weil es 2 sind!Der Luftfilter besteht ja auch aus 2Teilen.
    ABer ich galube das ich es dann selbst versuchen werde,müßte ja no problemo sein.


    Grüße midi :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star SR4-2/1 Luftfilter
    Von Axel87 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:00
  2. Dichtungen Star Luftfilter
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 19:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.