star luftfilter ansauggehäuse

  • Das auf dem Foto ist leider nur ein Teil des Ansauggeräuschdämpfers (der Deckel). Da fehlen noch zwei weitere große Plastikteile, eine Gummidichtung, der Luftfilter, eine lange Sechskantschraube M6 mit Unterlegscheiben und einer Distanzhülse sowie die schwarze Gummi-Ansaugmuffe, mit der die Verbindung zum Vergaser hergestellt wird.

  • Wo bekommt man eigentlich die Dichtflächen für den Filter her???
    Hab schon alles abgesucht.!!!
    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Zitat von midi

    Wo bekommt man eigentlich die Dichtflächen für den Filter her???
    Hab schon alles abgesucht.!!!
    Grüße midi


    Welche Dichtflächen für welchen Filter ? Der Luftfilter wird da einfach "reingelegt" mit ner Feder. Oder hatte ich bisher nur unvollständige Ansauggeräuscdämpfer ? Ich glaube nicht !


    Edit:
    Die besagte Druckfeder fehlt dir auch.


    Edit:
    Hier im Forum schwirrt ne Ersatzteilliste rum. EK.pdf :wink: .

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Kuckst du oben auf Foto dann du sehen Dichtung!!!!
    Würde ja nicht fragen wenn ich nicht schon alle Teilehändler durch gesucht habe.
    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Zitat von midi

    Kuckst du oben auf Foto dann du sehen Dichtung!!!!
    Würde ja nicht fragen wenn ich nicht schon alle Teilehändler durch gesucht habe.
    Grüße midi


    *hust* *erm*. Das ist aber die Dichtung ( Singular ) für das Gehäuse ( Ansauggeräuschdämpfer ) . Du hast nach Dichtungen ( plural ) für den Luftfilter gefragt. :wink:


    Eine Quelle für diese Dichtung kann ich dir aber leider auch nicht nennen. Star-Ansauggeräuschdämpfer-Ersatzteile sind sehr rar.


    MfG


    Edit:
    Aber du kannst dir so eine Dichtung doch ganz einfach selbst basteln. Auf einer gummieartigen Fläche ( Gibts bestimmt was brauchbrares im Baumarkt. ) die Umrisse des Ghäuses anzeichen., ausschneiden, löcher durch und montieren.
    Also dieser Methode traue ich eher als Original "Dichtflächen" die total eventuell prorös sind.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Hatte mich nicht verschrieben,meinte Dichtungen weil es 2 sind!Der Luftfilter besteht ja auch aus 2Teilen.
    ABer ich galube das ich es dann selbst versuchen werde,müßte ja no problemo sein.



    Grüße midi :wink:

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!