Star M53 Motor mit 60er Satz will nicht so richtig

  • Hallo Liebe Gemeinde, ich heiße Martin bin 27 und fahre eine Simson Star,


    nun zu meinem gesondertem Problem;


    ich habe sie Letztes Jahr gekauft und gefahren war alles gut soweit bis ich sehen musste wie der Motor undicht ist und Öl verliert zudem ist sie auch dann nicht mehr richtig gelaufen was ja logisch ist,


    ich habe den Motor überholen lassen und in dem Zuge gleich mal einen 60ccm Satz verbauen lassen für ein wenig mehr Drehmoment wobei mir es nicht unbedingt um die Endgeschwindigkeit geht sondern eher mit Sozius Fahrten oder Bergauffahrten ( im Allgäu haben wir da mehr davon :D:D )


    Jetzt ist es so dass ich es nicht so richtig schaffe den Vergaser ordentlich ein zu stellen.


    zum Setup ist ein BVF 16N1-6 verbaut der ja auch reingehört mit einer 72HD aber die Zündkerze eher so grau wirkt ( Schwarz am rand und eher weiß Richtung da wo der Zündfunke dann entsteht).


    zudem ist es so dass sie untenrum recht gut zieht aber oben rum dann halt nichts mehr geht.


    ich bin schon fest der Meinung dass sie auf jeden Fall zu wenig Sprit bekommt. Meine frage ist was empfiehlt ihr mir für ein Setup? und evtl. welcher Vergaser? würde auch ein BING Vergaser Funktionieren da ich gehört habe dass diese etwas langlebiger und robuster sind.


    vielen Dank für eure Antworten und zum Thema bezüglich Suche benutzen -> ich habs wirklich versucht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!