star mit m541

  • hallo,


    zuerst einmal ein lob fuer die schicke und aeusserst informative seite. meine erste frage steht ja schon fast im titel: kann ich einen m541 motor in meinen star haengen? wenn ja, sind umbauten erforderlich, welche?
    ich bin nur auf die idee gekommen weil ich das bild bei ebay entdeckt habe (siehe anhang).
    nich falsch verstehn: so soll mein star auf keinen fall aussehen, aber ich habe einen funktionierenden m541 und n star mit defekten motor und nich das noetige kleingeld, um den alten motor repn zu lassen und nich das noetige knowhow, ums selber zu machen.


    danke un liebe gruesse aus halle,
    hegge


    btw: bevors wieder losgeht, ich habe vorher die suche benutzt, aber das einzige, was ich gefunden habe war m501 in kr51/1...

  • Moin,
    das Ding sieht ja fast aus wie mein "Was´N´das?" -
    also ein Star mit S50-Motor...
    Bei dem M541 seh ich schwarz.
    Der S50-Motor würde noch gehen sofern man sich nicht scheut den Zylinderdeckel vom Sperber/Schwalbe drauf zu verbauen, wegen der oberen Halterung.
    Das geht aber meines Wissens nicht beim M541, da die Stehbolzen andere Abstände haben.
    Oder liege ich da falsch?
    Aber mal unter uns Pastorenkindern:
    Der originale Motor passt da am besten rein und ist nicht schwer zu regenerieren...
    Gruß
    Jan

  • erstma vielen dank fuer die schnellen antworten.

    Zitat von zweitaktschraubaer

    ...Der originale Motor passt da am besten rein und ist nicht schwer zu regenerieren...


    - gibs da vlt irgendwo n gutes tutorial?
    - brauch ich da spezialwerkzeug (abzieher fuerde schwungscheibe hab ich)?
    - worauf ist noch zu achten?
    liebe gruesse,
    hegge

    • Offizieller Beitrag

    der motor wirkt nicht so, als wär er vom profi gebaut worden... aber immerhin war mal ne bvl oder wabe zündung verbaut :))


    und der auspuff ist nen rzt r und kein eigenbau... so ein pfuscher. solche menschen rücken mich in ein schlechtes licht... :rolleyes:

  • Zitat von hegge

    hallo,


    nich falsch verstehn: so soll mein star auf keinen fall aussehen, aber ich habe einen funktionierenden m541 und n star mit defekten motor und nich das noetige kleingeld, um den alten motor repn zu lassen ums selber zu machen.


    eh du so was machst, spare die ~100euro und lass deinen S51 Motor instandsetzen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Zitat von totoking

    der motor wirkt nicht so, als wär er vom profi gebaut worden... aber immerhin war mal ne bvl oder wabe zündung verbaut :))


    und der auspuff ist nen rzt r und kein eigenbau... so ein pfuscher. solche menschen rücken mich in ein schlechtes licht... :rolleyes:



    Genau , ich hoffe Du friesiert die Mopeds besser :D

  • wollts eigtl. nich frisieren, sondern nur zum loofen bringen. also alleine schaff ich das nich, meint ihr... :cry:
    der mopedmann meines vertrauens will 130 tacken fuer ne regeneration (also lager un dichtungen wechseln). bei ebay gibts noch das hier. is das ok?

  • Hegge, meinst du diesen Link hier?
    Ich würde dir da auch eher zum Fachmann raten als zu irgendeinem dahergelaufenen Bastler, der "Motoren-Regenerierungen" dutzendweise bei einem Internet-Auktionator verklingeln will.
    Zwar weiß ich nicht, ob der Motor danach rennt wie Schmidt's Katze und abgeht wie Zahnbelag oder aber vielleicht vibriert wie ein Dildo und klingt wie Schmidt's Katze, wenn man ihr auf den Schwanz tritt, aber einen seriösen Eindruck erweckt das irgendwie nicht auf mich.


    Mit besten Grüßen
    "AOK-Tuningdummi"

  • Nicht? Na dann eben meinetwegen "HRE-, FDP- oder PDF-Tuningmüller". Such dir was aus. Hauptsache dämlicher Name für noch dämlicheres Produkt. :)) SSV-Tuningmeier oder WSV-Tuningschulze oder BSE-Tuningkrause oder sonstwas...

  • Ich habe bei dem Verkäufer bisher 2x Teile gekauft und das war ganz in Ordnung. Wie gut er Motoren regeneriert kann ich natürlich nicht sagen.

  • hol mir wohl glaub ich lieber gleich n funktionierenden motor - die sin zum teil guenstiger als ne generalueberholung. reicht es beim s50 motor, den kopfdeckel zu wechseln oder muss man zylinder un kolben auch austauschen?

    • Offizieller Beitrag

    ähh... wie wäre es mit ein wenig belesen zum thema motorenregenerierung??? kopfdeckel???


    mein tipp: schick deinen motor an einen vernünftigen fachbetrieb wie beispielsweise http://www.langtuning.de und lass ihn dort regenerieren und zwar komplett. das ist besser als wenn du versuchst, den nicht vorhandenen kopfdeckel zu wechseln oder den fußdistanzring zu planen. bitte fang auch nicht mit kolbenbodenschwärzen an. das könnte arg ins auge gehen.


    gruß sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!