Der Star macht wieder Schwierigkeiten

  • Moin,


    eine Frage an Euch versierte Bastler:
    Erstmal was alles überprüft wurde.
    1. Zündung wurde richtig eingestellt und Kondensastor vorher gewechselt
    2.Tank ist neu - Rostfrei - das 1/25 gemisch läuft sauber in den Vergaser
    3. Vergaser 1-6 ist verbaut(BVF is klar ne^^) wurde neu Bedüst- original natürlich.
    Das Benzin gemisch kommt auch im Vergaser an- was ja auch manchmal nicht passiert
    4. Auspuff ist frei aber dicht im sinne von am Zylinder zieht er keine Nebenluft.


    Trotzdem hat der Star das Problem das er bei hochturigen fahren im 3ten Gang ausetzer hat. Zündkerze ist auch neu(isolator)welchen brennwert die jetzt hat weiß ich nicht.
    Springt auch suber an das Teil. Als hätte das Moped angst vor den Konsequencen wenn es nicht anspringen würde :))


    Fals jemand von euch noch Ideen hätte um mein Problem zu beseitigen wäre ich euch dankbar. Der Motor ist dicht( unglaublich^^) und getriebe öl ist auch gutes sae 80 nachgefüllt worden(gewechselt) worden.


    Könnte es tatsächlich sein das der Motor eine generalüberholung braucht - wegen den Simmerringen - drecks Gebläsemotor?


    Gruß Kiff

  • Hallo , ist der Auspuff wirklich sauber , auch der Schalldämpfer ?
    Ansonnsten würde ich auch sagen das die Wellendichringe vertig sind .
    Der Gebläsemotor ist ein sehr guter Motor , vernünftig gemacht läuft Er zuverlässig und stabil , ausserdem ist Er in einer guten Std. ausgebaut regeneriert und wieder eingebaut , wenn man es drauf anlegt. :wink:
    mfg

  • Wenn alle Punkte meiner Vorredner in Ordnung sind ,dann versuch es mal mit einer neuen Kerze.Bin mir jetzt nicht mehr genau sicher.Aber ich fahre noch mit einer alten ISO240ger rum.Glaub ich hatte dieses Problem auch mal ,wenn ich weite strecken mit einer 260ger in meinem Star gefahren bin.


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Prüf mal deinen Schwimmerstand im Vergaser und stell ihn, falls erforderlich, etwas höher. Außerdem sollte der Luftfilter sauber sein und der Unterbrecher in Ordnung. Manchmal ist der Unterbrecher verschlissen oder dessen Lagerung ausgeleiert, so daß der Kontakt flattert.
    Neuer Zündkerzenstecker und neue Kerze kann nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!