Star Neuaufbau - Teile übrig (mit Foto)

  • Hallo,


    ich habe einen Star neu aufgebaut und es funktioniert auch alles so wie es sollte nur leider habe ich die 2 Teile auf den Bildern übrig. :shock:


    Das Foto ist leider von mieserabler Qualität aber wer es schonmal gesehen hat, sollte es erkennen. Der dickere Teil ist ein Gummiring, der Rest aus Metall.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann um was es sich handelt und wo ich das vergessen habe. :)


    Gruß,
    crs.LE


  • Mahlzeit!


    Die Teile gehören unter das vordere Schutzblech, nämlich an die oberen Schrauben der Stoßdämpfer!


    Dabei gehört der Alukegel nach innen, und die Gummischeibe nach außen. Dann noch außen die große Scheibe drauf und die Schraube durch.


    So ist es zumindest bei der Schwalbe, und die vordere Schwinge ist m.E. doch identisch beim Star.


    Bring die besser schnell an, bevor sich da was verzieht.


    GlückAuf!
    Mac Heba

    • Offizieller Beitrag

    die beiden teile gehören vorn als kleine distanzstücke und lackschoner an den kotflügel vorn. guckst du hier, teil 2 und 3.


    dabei wird das metallteil von innen durch das loch gesteckt und der gummiring kommt dann außen ran. ich glaub, das war nicht so verständlich, vielleicht gibts noch jemanden, der nicht so breit ist wie ich im kopf und erklärt es besser.


    gruß toto

  • Wie die Vorredner schon sagten, gehöhren diese Teile an die obere Federbeinbefestigung der vorderen Schwinge.
    Diese Teile an Ort und Stelle zu bringen ist eine ziemliche Fummelei und geht nicht sehr gut.

    MZ ETZ 150; Simson S 51 B1-3, Simson S 51 B1-4, Simson SR 4-4 "Habicht"; Trabant 601 LS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!