+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Star nimmt kein Gas?!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    13

    Standard Star nimmt kein Gas?!

    Hallo Leute :)
    bin grade am verzweifeln mit dem Star meiner Freundin.
    Die Karre hat angefangen während der Fahrt kein Gas mehr zu nehmen.
    Das heißt einfach aus freier fahrt heraus, geht sie fast aus.
    Manchmal tut sie es auch. Jetzt hat sie angefangen es auch beim starten zu machen.
    Düsen im Vergaser habe ich alle überprüft, schwimmerniveau ist ok.
    habe auch etwas spiritus in den tank gemacht, falls wasser, aber auch ohne erfolg.
    Tank ist natürlich voll, und es läuft auch in den vergaser etwas rein. Allerdings ist die Kerze Pupstrocken.
    Bin echt am rätseln und es wäre cool wenn mir ein könner helfen könnte :)
    P.S. Vielleicht ist es nonsens, aber mir fiel auf, dass wenn ich ohne Licht fahre, die Karre kein bisschen stockt.
    Zufall?

    MFG der benni

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nicht unbedingt zufall. die elektrik kann durchaus einen wackel-kurzen haben oder der unterbrecher stark aufmerksamkeitsbedürftig sein. als erstes würde ich unterbrecherabtstand und kerzenabstand kontrollieren.
    ..shift happens

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Der Zug funktioniert aber noch??? Frage nur weil ich mal mein Gasgriff überdreht hatte und somit auch kein Gas geben konnte. Ansonsten sollte eine gründliche Wartung der Zündanlage Abhilfe schaffen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von macgyver
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    203

    Standard

    Ist Deine Zündkerze denn auch nach mehreren Startversuchen noch völlig trocken? Das würde ja dann doch auf Probleme mit der Kraftstoffzufuhr hindeuten...
    Dein Hinweis, dass es mit ausgeschaltetem Licht besser wird deutet allerdings eher wieder in Richtung Zündung -->
    Prüfe mal, dass ZZP und auch das Abrissmaß (mal in der entsprechenden Literatur bzw. hier im Forum bzw. bei der Suchmaschine Deiner Wahl nachschauen) im ZZP genau stimmen. Wenn Dein Unterbrecher noch halbwegs neu ist und Originalmaße hat, sollte das Abrissmaß stimmen, wenn der Unterbrecher bei maximaler Öffnung (nicht im OT!) 0,4 mm weit öffnet...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo Leute!
    Vielen Dank für die vielen Antworten, insbesondere an moeffi für gleich den richtigen treffer!
    Es war so einfach das es schon wieder schwierig war mit dem Unterbrecherabstand :)
    Liebe Grüße
    der benni

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star nimmt kein Vollgas
    Von EberhardStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 14:17
  2. Star nimmt kein Gas an
    Von nAte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 15:00
  3. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46
  4. Star nimmt kein Vollgas an
    Von Patrick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.