+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Star nimmt kein Vollgas


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34

    Standard Star nimmt kein Vollgas

    Ihr Lieben,
    nach einer Vollüberarbeitung meines 4-2/1 Motors versuche ich jetzt seit ca. 4 Wochen, meinen Star wieder richtig zum Laufen zu bringen. Vergaser ist neu und auch so weit eingestellt.
    Er springt sehr gut an und läuft im Standgas, aber wenn ich mehr Gas gebe, sinkt die Drehzahl und manchmal gibt es eine Fehlzündung. Also liegt evtl. ein Fehler in der Zündeinstellung nahe, aber auch hier komme ich nicht weiter.
    Vielleicht ist ein versierter Simson-Bastler in der Nähe von Lübeck, der mir (genre gegen Kostenerstattung) weiterhelfen kann.
    Vielen Dank für jede Hilfe, Eberhard

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Beim Star liegt das Problem oftmals am Luftfilter,da der gerne undicht ist.
    Behelfsmäßig kann man es mit einer 60er Hauptdüse probieren.
    Dann sollte es erfahrungsgemäß besser laufen.
    Besser wäre es natürlich,den Luftfilterkasten auf Risse zu untersuchen und eine neue Dichtung zu verbauen. Auch sollten alle Klammern angebracht sein
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34

    Standard Hilfe

    Vielen Dank, Tacharo, für deinen Tipp, das könnte des Rätsels Lösung sein.
    Bei mir ist gar keine Dichtung dazwischen, aber ich werde Montag eine bauen. Auch fehlt eine Klammer, schon bestellt. Muss der Verbindungsschlauch zwischen Lufi und Vergaser ein besonderer sein? Bei mir ist es nur ein normaler mit zwei Schellen.
    Abgesehen davon gilt immer noch die Bitte, mir vor Ort zu helfen.
    Herzlichen Dank, Eberhard

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Da kommt nur eine ganz kurze Ansaugmuffe ran.
    Meines Wissens sogar ohne Schelle. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Schaden kann die aber jedenfalls nicht :-)
    Hinterhofbastler :-D

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Nimmt kein Vollgas an
    Von Hansemann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:21
  2. Star nimmt kein Vollgas an
    Von Patrick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.