Star Restauration einige Fragen

  • Hallo

    Bevor ich einen Thread nach dem anderen öffne, hoffe ich das sich hier einige einklinken um ihn wieder auf die Straße bringen.
    Bis jetzt habe ich nur Schwalben auf die Straße gebracht und Der SR 4-2 ist Neuland für mich.

    Hier auch schon die erste frage,

    Es ist eine Grundplatte 8306. 8-100 verbaut, jedoch ein Polrad 8306.10-010.
    Ist diese Kombi ok?


    Es müsste eigentlich ein Polrad 8306. 8-010 sein!?
    Laufen tut er gut (zumindest in meinem Keller).



    Lg
    Nathaniel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Super danke. Das heist das da wohl ein austauschmotor drin is?! wir reden von einem 1966 Star


    Eine hab ich heute noch
    Wie wird den der Blinkgeber verbaut, ich hatte keinen dran. Ist das der selbe halter wie bei der Schwalbe?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Super danke. Das heist das da wohl ein austauschmotor drin is?! wir reden von einem 1966 Star


    Eine hab ich heute noch
    Wie wird den der Blinkgeber verbaut, ich hatte keinen dran. Ist das der selbe halter wie bei der Schwalbe?



    Jepp, DAS war mit meine erste Frage im Nest vor über 13 Jahren.


    Der Blinkgeber kommt unterm Tank montiert. Der Halter wird dabei aufm Kopf montiert, also nicht wundern, das muss so.



    Beim 65er SR-4 (nicht SR4-2/1) müsste noch ein NKJ oder ein 16N1-1 mit T-Luftfilter verbaut sein, genau wie der alte Zylinder mit kurzem Krümmer. Alles analog der KR51.


    MfG


    Tobias

  • Heute Ständeraufnahme,

    Der Hauptständer is wohl hin, da ich mit beherzten schlängen und WD 40 den Bolzen nicht rausbekommen habe. Aber nicht schlimm ich konnte das Rundeisen EINFACH so rausdrücken.




    Der Star stand auf beiden Rädern wenn ich den Hauptständer benutzt habe, der Vorbesitzer hat da schon darauf reagiert und einen Seitenständer an die Fußraste GESCHWEIST (der Honk).

    Gerissen ist wohl nix, aber das innenröhchen hat gut spiel. Es gib 2 leichte Kuhlen dort wo der Ständer den Rahmen berührt wenn er steht.





    Neuer (alter) Ständer, mit neuem Innenrohr dürfte der Star doch wieder aufrecht zum Stehen verhelfen, oder?

    lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Malzeit,

    heute Lenker. Klingt leicht aber,

    Ich hab ein lecker der an der rechten Seite komplett offen ist und mein Problem ist das das Schraubenloch anders gesetzt ist wie ich es gewohnt bin. Also ist das Distanzstück darüber. Wenn ich die Armatur weiter nach rechts schiebe damit die Löcher übereinander sind steht der Blinker ziemlich weit raus und das Distanzstück hängt in der Luft.





    Normal ler lenker den ich auch kenne



    und so sieht mein aus



    lg
    Nathaniel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du hast gerade einen kurzen Lenker erwischt. Bis ~1966 waren die Lenker ca. 2c schmaler und die Griffe auch.


    Tja, da hilft nur Teilemarkt rennen und suchen nach dem alten Kram oder den Lenker tauschen, was dann nicht mehr "Original" ist.


    Hier ist so ein kurzer Gasgriff, wenn du jetzt noch einen Festgriff auf der anderen Seite findest passt es wieder:


    http://www.sausewind-shop.com/gasdrehgriff-simson-star.html


    MfG


    Tobias

  • Also meine Rasten waren danach ganz "weich",
    hab mir dann einen Schweißer gesucht und das Reperaturkit in der Bucht gekauft.
    Alles zusammen hat mich mit Farbe rund 50€ gekostet.
    Jetzt ist alles gerade, nichts wackelt und gut sieht es auch noch aus :)

  • Ich mal wieder, die teile sind beim sandstrahlen, daher ab ich mich den Tachobetrieb gewidmet.
    Bin etwas verblüfft und zwar,


    Wird die Mutter mit ein Sicherungsblech gesichert oder is das nur um die Schnecke im Deckel anzutreiben. Verwundern tut mich bloß das die so kurz ist höchstens 10mm.




    Die kommt so niemals an das Gegenstück.
    Oder über sehe ich was?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!