+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Star Rücklicht-Gummiplatte


  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard Star Rücklicht-Gummiplatte

    Hallo liebe Simsonfreunde,

    ich bin neu in diesem Forum u. möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Erstbesitzer eines Stares Bj. 1973 und habe ihn über die Jahre gerettet. Er hatte 2002 im Hochwasser gestanden. Nun bin ich dabei ihn wieder Flott zu machen und musste mir div. neue Teile besorgen. Ich will ihn so herrichten, wie ich ihn aus dem Laden hatte.
    Mein eig. Problem ist mein Rücklicht(ich hatte mal eins von der MZ-ES verbaut) und nun will ich wieder das Eckige anbauen.
    Von den Nachbauten welche im Umlauf sind, passen die Gummigrundplatten nicht an das Star-Schutzblech, weil diese Gummis f. die Schwalbe gemacht sind(Erkennbar an der senkrechten Rille) Diese Gummiplatte passt sich nicht dem Radius des Schutzbleches an und ich kann die Fingerspitzen seitlich unter den Gummi schieben.

    Wer hat mit diesen sch... Rücklichtern schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat er das Problem beseitigt bzw. welche Lösung gefunden.

    Spezielle Gummiplatten f. die Vogelserie AUSSER SCHWALBE hab ich im Netz nicht gefunden. Von MZA werden diese Nachbauten nicht vertrieben bzw. hergestellt.

    Auf Hilfe hoffend bedanke ich mich schon mal im Voraus.

    MfG Fritze1955

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Radius des schrägen Zwischengehäuses ist m.W. auch anders als an der Schwalbe.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Problematik mit dem 40€ eckigen Rücklicht ist bekannt. Das taugt nix, da gibt es schon genug Threads zu.

    du wirst dir ein gebrauchtes DDR-Teil suchen. Das Rücklicht kann auch von der Schwalbe nehmen.

    Leider hast du selber festgestellt, dass die Gummiunterlage für den SR4 nicht mehr neu produziert wird. Da hilft auch nur Ebay, Teilemarkt und Augen offen halten.

    MfG

    Tobias

    Edit: @Peter Nö, das macht die Gummiplatte wieder weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star-Rücklicht ohne Funktion
    Von genschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 12:13
  2. Rücklicht Problem beim Star
    Von star75de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 14:48
  3. Gummi für Star Rücklicht ??
    Von 13BFT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.