+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Star mit runder Rückleuchte


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard Star mit runder Rückleuchte

    Hallo
    habe Bilder von einem Star mit runder Rückleuchte vorliegen.Wann wurde sowas verbaut?Ist es orginal? Kann jemand helfen?Habe leider keine Angaben zum Baujahr.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ne weiss ich auch nicht , nein kann ich nicht wissen , da Der nie so gebaut wurde , den haben wohl Kinder so zusammengemurkst.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    oder halt jemand, der sein originales eckiges verbummelt hat. nee, star mit runder leuchte gabs nicht. das ist ein umbau...

    ...aber dass deutz immer die kinder vorschiebt, die sowas machen... vielleicht war es auch ein armer penner mitte 50, der kein geld für was eckiges hatte?

    oder jemand, der nur wollte, dass da ein licht kommt.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nee doch das war ein Kind so bis 23 Jahre oder so
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na gut, dass ich aus dem alter gerade raus bin. ich werde also nicht mehr verdächtigt, irgendwelche runden leuchten an dinge zu schrauben, wo es einfach nicht hingehört...

    ich hab doch da in der nachbarschaft gestern noch so nen star

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das ist wohl ein echter DDR-Mangelumbau. Mangels eckigem ein rundes genommen, Hauptsache, das Moped darf wieder fahren und die VoPo muß keine Meldung über drei Din A4 Seiten an die Stasi machen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ist es das Eckige von Simson oder ist es Chrom (MZ ES)??

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sylter52
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Das ist wohl ein echter DDR-Mangelumbau. Mangels eckigem ein rundes genommen, Hauptsache, das Moped darf wieder fahren und die VoPo muß keine Meldung über drei Din A4 Seiten an die Stasi machen.
    Stimmt.Habe heute mit dem Eigentümer in Thüringen telefoniert.
    Danke für Eure Hilfe.

  9. #9
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Hauptsache, das Moped darf wieder fahren und die VoPo muß keine Meldung über drei Din A4 Seiten an die Stasi machen.
    Also, das muss ich jetzt mal sagen, so einen dämlichen Satz hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Ob der Autor da weiß wovon er spricht?

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, er weis es.
    Aber ob Moe auch weis, wie es gemeint war?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Hallo Moe; was isn das für ein Stern in Deinem Avatar?
    (Günther Jauch?)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte
    Von Rexz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:41
  2. runder S50 Scheinwerfer
    Von rico394045 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 22:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.