+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Star säuft ab beim Gas geben


  1. #1
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard Star säuft ab beim Gas geben

    Zu Hülf! Morgen sollte es eigentlich nach Suhl gehen und jetzt habe ich massive Probleme mit meinem Starovski. Schön länger habe ich das Problem, dass ich bei Halb- bis Vollgas immer so kleine Hänger erlebe, bei denen der Ofen nicht richtig zieht, das dauert nicht länger als ne Sekunde, fühlt sich etwas an, als würde er nach Luft schnappen, dann zieht er wieder. Deswegen erreiche ich auch kaum 45km/h. Das Ganze ist am schlimmsten im ersten Gang, da macht das Teil richtige Bocksprünge, was nicht nur peinlich aussieht sondern auch nicht gerade der Knaller beim Anfahren an der Ampel ist. Auch im Standgas geht die Drehzahl bei Vollgas in die Knie bis das Teil ausgeht oder man zurückdreht. Auf die Vermutung hin, das was an der Hauptdüse nicht ganz in Ordnung sei, habe ich gestern selbige gereinigt, ebenso wie alle anderen Düsen. Den Benizinhahn habe ich schon zwei Mal sauber gemacht und einmal gewechselt, außerdem habe ich einen Filter eingebaut. Die Zündkerze habe ich schön fest gedreht, einen ordentlichen Funken gibt die auch noch her.
    Lustigerweise hatte ich heute nach dem "Warten" des Vergasers noch viel dramatischere Probleme, die Mühle kam gar nicht mehr aus den Puschen und ich musste mühselig eine winzige Stellung am Gasdrehgriff suchen, an der ich noch langsam anfahren konnte.
    Nun war eigentlich für morgen eine 200km Tour geplant. Schöner Mist.
    Woran könnte es noch liegen? Wo gilt es anzusetzen?

    Wäre extrem dankbar für zeitnahe Ratschläge, es geht um die Wurst.

    Vielen Dank schomma,

    schönen Vaddertach morgen,

    Jakob

  2. #2
    Tankentroster Avatar von GringoStar
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Will wirklich keiner sich dazu äußern? Wie traurig, schnüff

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wie sieht die Kerze denn aus? Möglicherweise läuft sie zu fett.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich tippe auch auf zu fette Einstellung!
    Harlekin hat den Motor gemacht? Warst nicht du derjenige, der den falschen Vergaser am Möp hat?
    Und jetzt schick mir mal endlich deine Tel-Nummer!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe läuft im Stand aber säuft beim Gas geben ab :(
    Von Hirondelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:31
  2. Schwalbe säuft bei vollgas geben bei der fahrt ab???????????
    Von tomtomtom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:51
  3. Ruckt beim Gas geben
    Von hertha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.