+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Star mit Schwächeanfall


  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Meine Simson Star springt ohne Probleme an und läuft die ersten 500m wie geschmiert. Dann hat sie im zweiten und im dritten Gang nicht mehr genügend Antrieb. Ich kann den Gasgriff ziehen wie ich will, ich werde von Fußgängern überholt. Ganz stehen bleibt sie jedoch nicht. Ab und an überlegt sie es sich wieder anders und läuft ohne Probleme, dann geht der Terz von vorne los. Der Auspuff ist neu, der Vergaser frisch gesäubert. Woran kann das liegen?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    >>>Ich kann den Gasgriff ziehen wie ich will, ich werde von Fußgängern überholt

    heisst das, sie dreht nicht hoch, obwohl du vollgas gibst?
    oder dreht er ordentlich hoch, aber die kupplung überträgt die drehzahl nicht auf den antrieb?

    letzteres ist halt kupplung, das erste kann auch gut die zündung sein... aber erstmal hören was du sagst.

  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Im Leerlauf alles super, bei Vollgas dreht sie nicht richtig hoch.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Könnte auch ne verstopfte Hauptdüse sein. Das würde auch erklären warum sie im Leerlauf gut läuft und wenn du gas gibst dass sie dann absackt. Reinige den Vergaser nochmal wirklich gewissenvoll.

    MFG Jupp

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nehm der Vergaser mal ab und bau die Hauptdüse aus (das länglich mittlere Teil) Da einmal unten das Loch freipusten und an der Seite sind auch nochmal 2.4 kleine Löcher... Die müssen auch frei sein...

    Kannst ja mal bei 2/3 Vollgas den Choke ziehen... Geht sie dann ab ist deine Hauptdüse halt dicht oder die Korrekturbohrungen...

  6. #6

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Am neuen Auspuff kann es also nicht liegen?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    wenn er sauber ist eigentlich nicht....

  8. #8

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Habe nochmal gründlich gesäubert und alles tut.
    Nochmal vielen Dank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star
    Von Schwalbe89 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 23:27
  2. Star
    Von chaolli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 08:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.