Star mit Schwächeanfall

  • Meine Simson Star springt ohne Probleme an und läuft die ersten 500m wie geschmiert. Dann hat sie im zweiten und im dritten Gang nicht mehr genügend Antrieb. Ich kann den Gasgriff ziehen wie ich will, ich werde von Fußgängern überholt. Ganz stehen bleibt sie jedoch nicht. Ab und an überlegt sie es sich wieder anders und läuft ohne Probleme, dann geht der Terz von vorne los. Der Auspuff ist neu, der Vergaser frisch gesäubert. Woran kann das liegen?

  • >>>Ich kann den Gasgriff ziehen wie ich will, ich werde von Fußgängern überholt


    heisst das, sie dreht nicht hoch, obwohl du vollgas gibst?
    oder dreht er ordentlich hoch, aber die kupplung überträgt die drehzahl nicht auf den antrieb?


    letzteres ist halt kupplung, das erste kann auch gut die zündung sein... aber erstmal hören was du sagst.

  • Könnte auch ne verstopfte Hauptdüse sein. Das würde auch erklären warum sie im Leerlauf gut läuft und wenn du gas gibst dass sie dann absackt. Reinige den Vergaser nochmal wirklich gewissenvoll.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Nehm der Vergaser mal ab und bau die Hauptdüse aus (das länglich mittlere Teil) Da einmal unten das Loch freipusten und an der Seite sind auch nochmal 2.4 kleine Löcher... Die müssen auch frei sein...


    Kannst ja mal bei 2/3 Vollgas den Choke ziehen... Geht sie dann ab ist deine Hauptdüse halt dicht oder die Korrekturbohrungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!