+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Star und Schwalbe zicken rum


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard Star zickt rum

    Hi Leute,

    folgendes Problem mit dem Star, vllt habt ihr eine Idee?!

    Vergaser 16N1-6 neu bedüst und eingestellt. Springt problemlos an, im Standgas und Leerlauf ist alles wunderbar. Hängt straff am Gas. Wenn ich das Hinterrad anhebe, läuft das Teil auch bis in den dritten Gang wunderbar.
    Sobald ich aber draufsitze, Gang einlege und losfahren möchte, geht das Teil direkt aus.
    Folgendes habe ich alles gemacht: Spritzufuhr inkl. Löchlein gecheckt, Vergaser x-mal neu eingestellt und auch versch. Schwimmerwerte probiert, andere Vergaser ausprobiert, Zündung gecheckt, Auspuff ausgetauscht.

    Es ändert sich einfach NICHTS und ich weiß nichtmehr woran es noch liegen könnte.



    Könnt ihr irgendwie helfen?

    EDITH: Schwalbeproblem behoben.
    Geändert von sentient (23.06.2011 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ich würde beide Vergaser nochmal prüfen - davon auszugehen dass alles Stimmt ist nie gut. Evtl ist beim Einbau etwas Dreck mit reingekommen?

    Außerdem: Luftzufuhr prüfen und Zündung neu einstellen, Vergaser geändert -> Zündung gleich mit checken.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das klingt nach dem üblichen Zündungsproblem bei der Schwalbe, und nach einem übel zu fetten Vergaser beim Star (Startvergaser schließt nicht, Schwimmerventil hängt, Leerlaufdüse abgefallen).

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Das Problem wie du es bei der Schwalbe hast, hatte ich auch mit meiner S51 auch. Bei mir hatte sich der Unterbrecher gelöst und somit irgendwann gar nicht mehr geöffnet.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Danke erstmal

    @Damaltor: Da die Schwalbe über 50 km problemlos funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass zumidest der Vergaser stimmt. Werde dann mal Zündungstechnisch suchen.

    @ Schwarzer Peter: Beim Star dachte ich zuerst dasselbe. Trotzdem springt er ohne Ziehen des Startvergasers nicht an, mit Betätigung kommt er beim ersten Kick. Was einem zu fetten Gemisch ja auch irgendwie widerspricht.

    Ich werde zuerst jetzt nochmal Zündungen und Spritzufuhr überprüfen und anschließend nochmal berichten
    Geändert von sentient (14.06.2011 um 08:32 Uhr)

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Sentinent, du verwirrst! Deine Aussage mit dem Startvergaser ziehen ist sehr wirre geschrieben

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Habs verbessert Danke für den Hinweis!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das spricht zumindest mal dafür, dass der Startvergaser auf und zu geht. Einen abgesoffenen Schwimmer z.B. schließt das aber nicht aus.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von sentient
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Trier/Marburg
    Beiträge
    228

    Standard

    Hab den Eingangspost nochmal geändert. Schwalbeproblem ist behoben, hier hat sich der Benzinhahn zugesetzt. Tank wird entrostet.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter macht Zicken...
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 11:38
  2. gänge zicken rum, nach einbau neuer Hohlschaltwelle
    Von hansischmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 10:46
  3. schwalbe vergaser in star?
    Von -joey- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 19:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.