Star / Seitendeckel scheuert am Lichtmaschinendeckel

  • Tja, das Problem steht ja schon im Titel...
    Ich weiß nicht ob das normal ist / normal war, oder ob sich da im Laufe der letzten 44 Jahre was verzogen hat.
    Leider hab ich keine Idee wie man das abstellen kann. Ich habe Hemmungen da einfach was vom Seitendeckel wegzuschleifen. Andererseits wird die Stelle eine Ursache für die hässlichen Geräusche sein, die der Vogel bei höheren Drehzahlen macht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand wie die Stelle original aussieht oder gedacht ist?
    Hat jemand eine Idee was mam da machen kann?
    Danke im Voraus!
    Mo Jo

    Star SR4-2/1 Bj 1971 32.000 km 6V U-Zündung BVF 16N1-6

  • Mach mal ein Photo. Schleife auf keinen Fall die Seitendeckel ab, die sind original schwer zu bekommen!
    Guck nach, ob das Befestigungsloch im Seitendeckel, wo die Sterngriffmutter drangeschraubt wird, sich oval ausgeschliffen hat. Dadurch hängt der Seitendeckel ein paar mm tiefer. Ansonsten die Besfestigungstreben überprüfen und evtl. demontieren und vorsichtig nachbiegen falls verbogen. Normalerweise sind ein paar mm Platz zum Limadeckel. Bei mir sind es ca 3-4mm

  • PFUSCH.
    Wenn da 2mm zuviel waren, ist irgendwo ein Fehler. Defekter Rahmen, defekter Motorhalter, falsch montierter Motorhalter, evtl. umgebaute Teile?, falsch montierterte Seitendeckelträger, verbogene Träger, ... .
    Da mal nur was abschleifen ist eher der falsche Weg.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ja, soweit die Theorie.... Wenn man keinen Fehler findet bleibt nur scheuern lassen oder schleifen.
    Was meinst du denn mit Herzkasten?

    Star SR4-2/1 Bj 1971 32.000 km 6V U-Zündung BVF 16N1-6

  • Herzkasten habe ich gelöscht, ist S50/51/70. Wie gesagt, nur weil man es augenscheinlich nicht findet, so ist der Fehler doch sichtbar da.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!