Star Simmeringe kaputt ???

  • Hallo Schrauber !


    Habe gestern mein alten Zylinder vom SR 4-2 abgenommen und gesehen ,dass
    die Schwungscheibe von der Kurbelwelle mit einen Ölfilm (Klebrig) benetzt ist.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Simmeringe kaputt sind ?


    MfrGr
    JellySTAR

  • Ahoi,
    klingt eher, als wäre er 'ne weile nicht gelaufen. Das ist halt das Öl aus dem Benzingemisch, was übrigbleibt, nachdem die flüchtigen Benzinanteile Adieu gesagt haben und nun auf Wolke 7 schweben.


    ciao

  • Habe den Motor wegen Ölverlust zwischen Krümmer und Auspuff vor einigen Wochen gewechselt. Siehe unter meine Themen "Komme nicht über 35 Km\h" in diesen Forum.


    Danke !
    MfrGr
    JellySTAR

    • Offizieller Beitrag

    Ölverlust zwischen Krümmer und Auspuff sagt noch nicht viel über geschrottete Simmerringe aus. Und in deinem Thread schreibst du zwar, dass du den Motor gewechselt hast, weil er "Getriebeöl gezogen" hat. Wenn er das tut, ist die Abdichtung definitiv hin, dann musst du jetzt auch nicht spekulieren. Aber woran du das damals festgemacht hast, weiss ich nicht.


    Natürlich kann das Öl an der Kurbelwelle vom Getriebe kommen. Es kann aber auch aus dem Gemisch stammen. Um defekte Simmerringe zu erkennen, gibt es bessere Methoden als Kurbelwelle angucken. Riecht das Getriebeöl nach Benzin?


    MfG
    Ralf, der es vielleicht auch logisch gefunden hätte, im alten Thread weiterzuposten.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Habe damals den Motor gewechselt, weil ich wissen wollte ob es am Vergaser liegt.
    Da ich einen AT-Motor hatte, und nachdem ich ihn eingebaut hatte (mit den alten Vergaser) funktionierte ja alles wieder, ohne was am Vergaser zu verändern.


    Ob dass G-Öl nach Benzin riecht kann ich jetzt noch nicht beurteilen, weil mein ganzer Keller stinkt .
    Ich probiere das mal heute Nachmittag aus.


    Danke


    MfrGr
    JellySTAR


    Ich hab mal aus zwei Beiträgen einen gemacht. Der edit-Button hängt ja nicht zum schick aussehen überm Beitrag. Ralf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!