Star spackt ...

  • Hallo, ich hab folgendes Problem.
    Fahrzeug: SR4-2/1 Star BJ: 73


    Das Möff lief gut, heute morgen wollte ich anschmeissen und sie sprang an ( Schock).
    Nachdem ich einige Meter gefahren bin, ging sie aus und sprang nicht mehr an, nur mit schock kurz und dann gleich wieder aus.
    Kann das sein das der Star abgesoffen ist oder kann das daran liegen, das der Star ein paar Tagen im Regen draussen stand? Ich hoffe doch mal das der Tankdeckel dicht ist.



    gratz für Antworten.

  • Bei Regen geht auch gerne mal Wasser in den Kerzenstecker - nachschauen


    Habe übrigens ne Zeit gebraucht um zu kapieren, was du mit schock meinst :D

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Also Problem gefunden und behoben.


    Tatsächlich ist irgendwo Wasser in den vergaser gekommen.
    Zündkerze überprüft, alles i.O.
    Gestern bei herrlichen Sonnenschein, habe ich alles auseinander gebaut. Sprit raus, Vergaser sauber gemacht.
    Nachdem ich neuen Sprit eingefüllt hab, kurzes Blubbern und dann lief der Star wieder, als wäre er nie besser gelaufen. Also Danke für eure Tips.

  • War denn überhaupt Wasser unter in der Vergaserwanne zu sehen? Ansonsten tippe ich eher auf Rost im Tank. Die feinen Partikel setzen die Vergaserdüsen zu. Der Rost wird dir solange Ärger bereiten, bis du den Tank sanierst. Und auch wenn es "nur" Wasser war, dann wird das wohl durch den Tank in der Gaser gekommen sein. Und Wasser im Tank ist immer ein Problem. So oder so, nimm dir das Teil besser mal vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!