Star springt nicht an aber...

  • Hallo liebe Leute,


    mein Star sagt überhaupt nichts mehr, wenn ich ihn starten will. Der Vergaser ist es nicht. Egal wieviele Kerzen ich ausprobiere, es springt kein Funke über


    allerdings: am Zündstecker krieg ich eine gepellt, das muß ja heißen, daß da oben was ankommt und das Problem nicht tiefer liegt. Also was kann es sein??


    Bitte um Hilfe, ist doch so schönes Wetter und ich will den Berliner Wind um die Nase geweht kriegen!:D

  • Danke für den extrem schnellen Tip. Vielleicht 'ne blöde Frage, aber wie kriege ich daß Ding da vorne ab. Das sieht mir so in einem Stück aus?


    Sonst vielleicht noch andere Lösungsvorschläge, falls das nix bringt?

  • wenn es nicht der kerzenstecker ist dann überprüfe doch mal die zündeinstellung vielleicht liegt da der fehler das da oben ein strom ankommt muss nicht heißen das er auch zum richtigen zeitpunkt zündet
    mfg

  • Hi,


    also wenn ich das richtig verstanden habe kriste ein geplättet wenn Du
    anfast... aber bei den kerzen sieht Du, kein Funken überspringen ????


    Kerze häste aber gegen Masse oder??


    wenn dem so ist, könnte deine Zündleistung zu niedrig sein.


    das kann folgende ursachen haben:


    1. Massekontakt der Zündspule prüfen auf beiden seiten... ev. einfach mal direkt mit dem massekabel das am Motor angebracht ist verbinden


    2. Schwacher oder defekter Kondensator (kann auch damit noch schön Zwiebeln ;) )


    3. Zündspule defekt


    4. in ganz seltenen Fällen kann es auch sein ... hat ich auch schon das das unterbrecherkabel gegen die Motorelle kommt, die Isolierung schmiltz und so ein gewisser teil der Spannung durch die entsehenden Kriechstöme abgeleitet wird.
    Ein echt gemeiner Fehler habe ihn erst entdeckt nach dem Ausbau der Grundplatte.


    Den Tipp hatte ich von einem Simsonvertagshänder mal bekommen... und so wasr es dann auch ....


    also bis dann
    Sr50bastler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!