Star springt nicht mehr an...

  • Hallo erstmal,


    ich habe mir am Wochenende eienen wunderschönen Simson Star zugelegt, und dass obwohl ich voher nie was mit Rollern oder ähnlichem zu tun hatte, aber die Teile sind einfach zu geil!!! Also kräftig im Schwalbennest informiert und nen schönes Ding rausgesucht. Sprang beim erstenmal an, Licht funktioniert komplett, neuer Zylinder neuer Kolben, guter Zustand, also gekauft und auf den Bulli und ab nach Hause! Am nächsten Tag viel mir auf, dass er (was er am Abnd davor noch nicht tat) im Stand sehr untertourig läuft und sich das erst nach mehreren Minuten und an und aus wieder legt. Einen Tag später hat sich immer noch nichts daran geändert. Zudem geht er aus wenn ich den choke rausmache. war nen bisschen wenig Sprit drin, also brav 1:33 getankt und weiter. Hat aber nichts geändert, ein Kollege meinte es könnte am choke liegen und hat den ein bisschen nachgezogen, dann lief auch alles wunderbar. Heute wollte ich wieder los und er ging einfach nicht an... selbst bei vollgas und choke... Abdeckung runter und auf dem Getriebe war ein ganzer Benzinsee. Habe über nacht den Benzinhahn ausversehen offen gelassen, kann das daher kommen? Außerdem war die Benzinleitung auch nur noch halb voll... bisschen am chokezug geschraubt, hatte ja schonmal geholfen, aber tat sich nichts... ich weiß nichts, ich kann nichts und brauche HILFE!!!! Ich will doch nur ein bisschen fliegen...

  • Hallo zurück,


    hast du den Vergaser mal gereinigt? Das muß leider sein.


    Choke nachgespannt! Eigentlich muß der Bowdenzug Spiel haben, so daß er garantiert schließt.


    Natürlich ist bei dieser Jahreszeit der Startvergaser nötig, aber nur für die erstn 100m.


    mfg

  • erstmal Danke für die schnellen antworten!!! Diese Seite ist ja wirklich super! Hätte ich mal vorher finden sollen... könnte ich durch falsche bedienung, zuvile Sprit in den vergaser "gepumpt" haben und das ganze ist dann aus der überlauföffnung gelaufen( würde ja diesen Benzinsee erklären... )? Und wenn ja wie behebe ich das, muss ich wirklich den Vergaser reinigen?

  • Das nehme ich auch an.
    Du sagst, es war wenig Benzin drin. Dadurch wird der Schmodder, der sich im Tank angesammelt hat durch den Sprithahn in den Vergaser verkrümelt haben.


    Damit das nicht gleich wieder passert, bitte folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge machen:


    1. Tank reinigen. Wie das geht findest du hier im Forum
    2. Benzinhahn sauber machen.
    3. Vergaser reinigen. Link wurde ja bereits gepostet.


    Beim Vergaser drauf achten, das beide Schwimmer wirklich dicht sind und schwimmen. Wenn man sie schüttelt darf darin nix plätschern.
    Außerdem muß der Startvergaser (Choke :wink: ) wirklich schließen. In diesem Alu-Kolben muß ein Gummi sein und der Zug muß ein wenig spiel haben, damit der Startvergaser nicht durch Lenkereinschlag geöffnet wird.


    Ansonsten wünsche ich dir mein herzliches Beileid.
    Mit diesem Moped und diesem Forum hast du alles an der Hand um vom gemeingefährlichen Simson-Fieber gepackt zu werden. da kommt man fast nie wieder von los... :bounce:


    Gruß


    Benny

  • wenn du so gar keine ahnung hast, würde ich an deiner stelle mal ne kiste bier, nen halben zentner mett und nen sack brötchen besorgen und zu diesen jungs mal kontakt aufnehmen. die zeigen dir dann wo der frosch die locken hat.


    harle steht bei mettbrötchen sofort auffer matte und für gonzzo das bier auf zimmertemperatur. dann klappt das schon :D

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!