+ Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 254

Thema: Star SR 4-2/1 Baujahr 1969 Restaurationsleitfaden


  1. #209
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard Star 69 erste Bilder

    Hallo Markus,

    nun auch von mir ein erstes Bild.
    Der Star ist noch nicht fertig aber ich denke man erkennt worum es geht.

    MfG Concorde.
    Angehängte Grafiken
    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  2. #210
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Och, da hättste dir ruhig etwas mehr Mühe geben können. Ehrlich.

    Und der grüne Punkt ist auch schon drauf. Duales System. Klasse!
    Sag mir, in welcher Recycling-Tonne ich den Star dann finden kann. :)

  3. #211
    Tankentroster Avatar von Concorde
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo,

    danke für die Blumen.
    War mir doch klar das Du Deinem Namen mal wieder alle Ehre machen mußt. 8)
    Trotzdem nochmal ein Vorherbild.

    MfG Concorde.
    Angehängte Grafiken

  4. #212
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mopedtobias
    Registriert seit
    25.12.2005
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo Thomas,
    das hast du ja ala bonoir hinbekommen. Wirklich schön anzusehen was hinzukriegen ist. Das soll erstmal einer nachmachen. Und da es sogar technisch überprüft steht ja einer Jungfernfahrt im Frühjahr nichts mehr im Wege.
    MfG Markus
    Die echten Stare sind schon im Lande.Da wird bald ein Synchronflug stattfinden!

  5. #213
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Schönheide
    Beiträge
    68

    Standard

    HI A-K-F bietet neuerdings beiges Keder an. Auch für das Scheinwerfergehäuse der Schwalbe und für den Panzer.

  6. #214
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    zwecks keder, was is Damit?

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  7. #215

    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Vogelfreunde,

    ich habe hier einen 75er Star in Einzelteilen herumliegen, das schönste ist, er stammt aus der Familie und ist nur 2500km! gefahren.

    Nun hab ich aber ein grundsätlichges Problem, da ich noch nie an einem Moped gewerkelt habe, (Oh je) wo fange ich überhaupt an??... klingt doof aber ich habe jetzt überall gesucht im Forum, habe den Link hier bekommen, der für Detailfragen noch wichtig wird. Aber wie gesagt, mir fehlt eine Art Gesamtzusammenbauleiftfaden (reparaturanleitung habe ich), vielleicht kann mir ja jemand ein paar orientierungspunkte vorgeben.

    und noch eine frage, ich habe einen Star mit Handschaaltung, nun habe ich schon von mehreren Personen gehört, daß die Handschaltegriffe schnell "ausnuddeln" und dann nicht mehr richtig schalten, wohl auch schwer zu bekommendes Teil. ich solle den Vogel auf Fußschaltung umbauen. was denkt ihr?

  8. #216
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von [eLx
    ]Hallo Vogelfreunde,

    ich habe hier einen 75er Star in Einzelteilen herumliegen, das schönste ist, er stammt aus der Familie und ist nur 2500km! gefahren.

    Nun hab ich aber ein grundsätlichges Problem, da ich noch nie an einem Moped gewerkelt habe, (Oh je) wo fange ich überhaupt an??... klingt doof aber ich habe jetzt überall gesucht im Forum, habe den Link hier bekommen, der für Detailfragen noch wichtig wird. Aber wie gesagt, mir fehlt eine Art Gesamtzusammenbauleiftfaden (reparaturanleitung habe ich), vielleicht kann mir ja jemand ein paar orientierungspunkte vorgeben.

    und noch eine frage, ich habe einen Star mit Handschaaltung, nun habe ich schon von mehreren Personen gehört, daß die Handschaltegriffe schnell "ausnuddeln" und dann nicht mehr richtig schalten, wohl auch schwer zu bekommendes Teil. ich solle den Vogel auf Fußschaltung umbauen. was denkt ihr?
    Den Star gab es, soweit ich weiss, vom Werk aus nicht mit Handschaltung. Die Handschaltgriffe gibt es aber auch noch neu für knappe 20EUR.

    Auf Fusschaltung um bzw. Rückbauen musst du einiges verändern, anderes Getriebe/Motor anderer Kupplungsgriff.

    MfG

    Tobias

  9. #217
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    ... Die Handschaltgriffe gibt es aber auch noch neu für knappe 20EUR...
    Nicht "noch", sondern "wieder". :)
    MZA läßt die Dinger jetzt wieder irgendwo nachproduzieren, nachdem die jahrelang "aus" waren. Vielleicht im Kongo oder Bangladesh. Funktioniert aber prima, jedenfalls bei mir.

  10. #218

    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3

    Standard

    schon mal gut zu wissen, daß es die Griffe noch gibt,
    was wäre denn besser? Fuß- oder Handschaltung?

  11. #219
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von [eLx
    ]schon mal gut zu wissen, daß es die Griffe noch gibt,
    was wäre denn besser? Fuß- oder Handschaltung?
    Hi,

    das Getriebe ist bis auf Kleinkram am Gehäuse und die Schaltbetätigung das gleiche. Da sollte kein grosser Unterschied sein.

    MfG

    Tobias

  12. #220
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leute,
    Heute ist es passiert... ...ein 74er Star hat sich meine Garage verirrt...

    Werde dann wohl in Zukunft hier auch ein paar dumme Fragen stellen, wenn ich den Vogel wieder in den Originalzustand versetzen werde.

    Aber erstmal ein paar Fotos.

    Gruß aus Braunschweig

    von net-harry, der mit dem STAR tanzt...

  13. #221
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nabend,
    Na, dann will ich mal langsam anfangen zu fragen :

    1. Gehört an den STAR (Bj74) ein Spitztütenauspuff oder nicht ?

    2. Am linken Lager des Fußbremshebels (da, wo der kleine Bowdenzug nach hinten abgeht) wurde übelst dran herumgeflext, da der montierte Auspuff sonst daran scheuert.
    Frage: Gehört da ein anderer Krümmer dran, der einen größeren Abstand zum Gelenk gewährleistet ? Hat jemand Bilder davon ?

    3. Bekommt man noch (wo?) den grauen Sitzbankbezug und vor allem

    4. das Blech, auf dem der Schaustoffkern sitzt ?

    Und wie sieht es
    5. mit den Abziehbildern auf'm Tank aus - gibts die noch/wieder ?

    So weit erstmal.

    Vielleicht eines noch: Gibt's einen Händler, der bezüglich der STAR-Ersatzteile besonders zu empfehlen ist ?

    Gruß aus Braunschweig

  14. #222
    Tankentroster Avatar von mausiheld
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Lüneburg-Oedeme
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Nabend,


    Und wie sieht es
    5. mit den Abziehbildern auf'm Tank aus - gibts die noch/wieder ?


    Gruß aus Braunschweig
    In der Bucht hab ich immer wieder welche gesehn.Daran soll es nicht scheitern

  15. #223
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1) 1974 war nicht mehr die Zigarre dran sondern der Auspuff mit dem "stumpfen" Ende.

    2) Der originale Krümmer ist (gestreckte Länge) 360 mm lang. Mit dem Hebel am Fußbremshebel gibt's nur dann Platzprobleme, wenn der Krümmer zu kurz ist oder hinten die falsche Auspuffhalteschelle verwendet wurde. Die richtige Schelle gibt's hier.
    .

    3) Neue weiß/graue Sitzbezüge gibt's nicht mehr. Die Neuen bei den Händlern sind jetzt schwarz. Weiß/graue macht dir nur der Sattler für teures Geld in Handarbeit neu.

    4) Das kurze Bodenblech der Sitzbank ist wohl inzwischen auch eher selten geworden.

    5) Abziehbilder!


    Ich kenn mich aus!

  16. #224
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Danke erstmal für die kompetenten Antworten...

    Nun habe ich gestern das gute Stück zerlegt - und bin gleich wieder auf eine Frage gestoßen:
    Die Rohre, auf die die Gummifußrasten aufgesteckt sind - lassen diese sich vom Rahmen abziehen ? Da waren zwei Schrauben durch, als ob da Rohr und Rahmen mit verbunden sind...aber die bewegen sich kein Stück...

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star: welches Baujahr?
    Von maphiro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:11
  2. Star Baujahr ´79
    Von Kabelsalat im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.