star sr4 2/1 probleme

  • Hallo,
    da ich immernoch probleme mit meiner star habe, versuche ich es nochmal hier, es wäre super wenn mir jemand helfen könnte!


    meine star sr4 2/1 springt mittlerweile an (nicht immer) geht dann aber nach wenigen metern aus, da sie nicht mehr zieht (dumpfes motorengeräusch + immer weniger werdenter zug).


    woran kann das liegen?


    vielen dank im voraus!


    -joey-

  • Erstmal Benzinzufuhr checken: Tankentlüftung, Benzinhahn, Schwimmernadelventil, Schwimmernadel. Wenn da alles in Ordnung ist, die Düsen im Vergaser saubermachen. Auch auf korrekte Funktion des Chokes achten. Und Zündung einstellen hat noch nie geschadet!!!

  • also ich habe den vergaser gesäubert und müsste auch richtig eingestellt sein, benzin zufuhr ist ok, zündfunken ist da.


    kann es sein das sie über die motordichtungen nebenluft zieht, oder ist das unwahrscheinlich?

  • Das kann schon sein, aber dann würde auch Nebenluft beim Anlassen gezogen und da läuft der Motor ja. Ich denke mal, daß es an der Vergasereinstellung liegt. Schwimmerstand ist vielleicht zu niedrig. Kann auch sein, daß das Einlaßventil klemmt oder der Auspuff total mit Ölkohle zugesottet ist, so daß der Motor an seinen eigenen Abgasen erstickt. (Das kennst du ja, das ist wie, wenn du mit geschlossenen Fenster schläfst :D) Also kratz oder brenn auch mal den Auspuff aus.


    Lödeldödelööö ... :)

  • Ich gehe auch am ehesten von einem klemmenden Schwimmernadelventil aus. Das kann man vorsichtig zerlegen, alles in Bremsenreiniger oder so einlegen und ordentlich saubermachen! Prüf mal, ob die Nadel vom Ventil manchmal oben bleibt, wenn Du den Schwimmer von Hand hochdrückst und dann wieder absinken lässt. Wenn ja: siehe oben!!!

  • ok, danke.


    also der auspuff ist tiptop, ist nämlich ganz neu.
    die schwimmernadel kann es auch nicht sein, ist auch ne neue düse drin, passend zum 16n1-5 vergaser.


    könnt ihr mir sagen wie weit ich die diversen schrauben am vergaser herausdrehen muss? der vorbesitzer sagte mir es gäbe eine bestimmte grundeinstellung mit der alles stimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!