+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: star sr4/2 von 1977 ?!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard star sr4/2 von 1977 ?!

    hallo leute,
    bin gerade einigermaßen verwirt. habe am freitag bei einem simson vertrags händler angerufen weil mein star ein gereusch machte das nicht normal war.
    ich hab es schonmal hier angesprochen der tank hat gedröhnt. das problem ist behoben hab den fehler selbst gefunden, der tank war nicht richtig gelagert, ABER als ich dem händler erzählte das mein star sr4/2 von 77 ist sagte er da wurden die schon nicht mehr gebaut. weiß jemand was genaueres?

    gruss gerhard

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dein händler hat recht. der star wurde bis 1975 gebaut, zumindest sagt das der simson-ratgeber. bei dir wird ein austauschrahmen verbaut sein. diese wurden auch später noch vertrieben und hergestellt.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Moin,
    laut mehreren Internetseite wurde der Star nur bis 75 gebaut.
    Ich weiß jetzt auch nicht ob es für den Star auch Austauschrahmen gab aber möglich wäre es ja.
    Da hat aber nicht mal einer was am Typenschild gemacht?
    Schau doch mal in den Listen welches Baujahr der Rahmen laut FIN hat.
    MfG
    Küstenschwalbe

    Mist, ich bin immer noch zu langsam.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    erst mal danke für die super antworten.
    nein, küstenschwalbe du bist nicht zu langsam!
    kann ich jetzt irgendwie herausbekommen von wann der vogel jetzt wirklich ist, den er muß ja von der logik her älter sein als 32 jahre.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Prüf doch mal die Motornummer. Damit kommt man meist doch weiter. Austauschrahmen ist aber die beste Erklärung, zumal man die Rahmen heute noch als Neuteil aus Lagerbeständen erwerben kann.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das kann durchaus sein, dass das ein Ersatzrahmen von 1977 ist. Diese wurden noch bis 1985 produziert.
    Welche Rahmennummer hat der denn?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Simson Schwalbe bj. 1977 für 250€ ??
    Von rabble im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 19:55
  2. Schwalbe KR 51/1 Bj. 1977
    Von Matyoe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 07:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.