star sr4/2 von 1977 ?!

  • hallo leute,
    bin gerade einigermaßen verwirt. habe am freitag bei einem simson vertrags händler angerufen weil mein star ein gereusch machte das nicht normal war.
    ich hab es schonmal hier angesprochen der tank hat gedröhnt. das problem ist behoben hab den fehler selbst gefunden, der tank war nicht richtig gelagert, ABER als ich dem händler erzählte das mein star sr4/2 von 77 ist sagte er da wurden die schon nicht mehr gebaut. weiß jemand was genaueres?


    gruss gerhard

    • Offizieller Beitrag

    dein händler hat recht. der star wurde bis 1975 gebaut, zumindest sagt das der simson-ratgeber. bei dir wird ein austauschrahmen verbaut sein. diese wurden auch später noch vertrieben und hergestellt.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Moin,
    laut mehreren Internetseite wurde der Star nur bis 75 gebaut.
    Ich weiß jetzt auch nicht ob es für den Star auch Austauschrahmen gab aber möglich wäre es ja.
    Da hat aber nicht mal einer was am Typenschild gemacht?
    Schau doch mal in den Listen welches Baujahr der Rahmen laut FIN hat.
    MfG
    Küstenschwalbe


    Mist, ich bin immer noch zu langsam.

  • erst mal danke für die super antworten.
    nein, küstenschwalbe du bist nicht zu langsam!
    kann ich jetzt irgendwie herausbekommen von wann der vogel jetzt wirklich ist, den er muß ja von der logik her älter sein als 32 jahre.

  • Prüf doch mal die Motornummer. Damit kommt man meist doch weiter. Austauschrahmen ist aber die beste Erklärung, zumal man die Rahmen heute noch als Neuteil aus Lagerbeständen erwerben kann.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!