+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Star SR4/2 restaurieren - Mir fehlen Details


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard Star SR4/2 restaurieren - Mir fehlen Details

    Hallo!

    Ich bins - der neue!

    Ich habe meinen Star welchen ich seit ca. 15 Jahren habe in den Keller verlegt und möchte ihn mal wieder etwas auffrischen am liebsten so wie auf dem angehängten Bild.

    Hat jemand ne Ahnung wo ich die Reifen herbekomme?

    Ich habe mir nen neuen Auspuff besorgt der Spitz zuläuft. Leider weiß ich nicht welche Schellen ich brauche. Es gibt bei diversen Ersatzteilanbietern z.B. eine breite und eine schmale Schelle um die beiden Auspuffteile zusammenzuhalten. oder verschiedene Schellen um den Krümmer im Auspuff zu halten.

    Aus diesem Grund suche ich Detailfotos von einem möglichst Original restaurierten Star.

    Ich habe hier in diesem Forum schon viele nützliche Dinge gelesen und freue mich auf eure Antworten.

    Karl
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Der ist ja übelst tiefergelegt O.o Nicht lieber original?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo!

    Ja - ich würde ihn gerne nah am Original halten. Er soll nicht tiefer gelegt werden. Ich möchte lediglich die Lackierung so haben und z.B. so eine Sitzbank oder die Stoßdämpfer in der selben Farbe. Aber da mein Star zur Zeit nicht gerade der schönste ist, suche ich die Fotos um die ein oder andere Schelle abzugucken.
    Es muss aber auch nicht alles absolut original sein. Ich hätte z.B. nichts gegen hydraulische Stoßdämpfer. Ich weiss aber nicht ob es die für den Star gibt, bzw. ob es die mit cremefarbener oder weisser Hülse und unten vercromt gibt- weil -die sehen schon gut aus....
    Woher bekomme ich so eine Sitzbank? Gibt es die als Replik?

    Danke

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der obige star ist (soweit ich weiß) von coolmodie. im simsonforum ist der umbau dokumentiert. kannst ja mal stöbern.
    http://www.simsonforum.net/coolmodie...te-t31868.html
    dort werden auch all deine fragen beantwortet. das mit dem tieferlegen würde ich im allgemeinen fahrbetrieb sein lassen :wink:

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bilder, auf denen Details zu erkennen sind (KR 51/2)
    Von Hai-Zung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 01:28
  2. mir fehlen die Papiere für meine Star
    Von starneuling im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 11:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.