Star SR4/2 restaurieren - Mir fehlen Details

  • Hallo!


    Ich bins - der neue! :D


    Ich habe meinen Star welchen ich seit ca. 15 Jahren habe in den Keller verlegt und möchte ihn mal wieder etwas auffrischen am liebsten so wie auf dem angehängten Bild.


    Hat jemand ne Ahnung wo ich die Reifen herbekomme?


    Ich habe mir nen neuen Auspuff besorgt der Spitz zuläuft. Leider weiß ich nicht welche Schellen ich brauche. Es gibt bei diversen Ersatzteilanbietern z.B. eine breite und eine schmale Schelle um die beiden Auspuffteile zusammenzuhalten. oder verschiedene Schellen um den Krümmer im Auspuff zu halten.


    Aus diesem Grund suche ich Detailfotos von einem möglichst Original restaurierten Star.


    Ich habe hier in diesem Forum schon viele nützliche Dinge gelesen und freue mich auf eure Antworten.


    Karl

  • Hallo!


    Ja - ich würde ihn gerne nah am Original halten. Er soll nicht tiefer gelegt werden. Ich möchte lediglich die Lackierung so haben und z.B. so eine Sitzbank oder die Stoßdämpfer in der selben Farbe. Aber da mein Star zur Zeit nicht gerade der schönste ist, suche ich die Fotos um die ein oder andere Schelle abzugucken.
    Es muss aber auch nicht alles absolut original sein. Ich hätte z.B. nichts gegen hydraulische Stoßdämpfer. Ich weiss aber nicht ob es die für den Star gibt, bzw. ob es die mit cremefarbener oder weisser Hülse und unten vercromt gibt- weil -die sehen schon gut aus....
    Woher bekomme ich so eine Sitzbank? Gibt es die als Replik?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    der obige star ist (soweit ich weiß) von coolmodie. im simsonforum ist der umbau dokumentiert. kannst ja mal stöbern.
    http://www.simsonforum.net/coo…r-lack-update-t31868.html
    dort werden auch all deine fragen beantwortet. das mit dem tieferlegen würde ich im allgemeinen fahrbetrieb sein lassen :wink:

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!