+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Star SR4-2 und sein Zylinderkopf


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Liebe Vogelfreunde,

    kann es sein, daß man beim Star SR4-2 den halben Motor auseinanderbauen muß (Kühlbleche, Motorhalterung...) um den Zylinderkopf abzumachen und den Kolben mal Hallo zu sagen????

    Dankeee..

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Hallo Blicknix,

    also ich denke mal, es reicht das Blech links am
    Zylinder abzuschrauben und die Motorhalterung
    oben abzuschrauben, dabei musst du wahrscheinlich
    den Motor von unten abstuetzen. Aber 100%ig
    weiss ich es nicht, bei meinem Star
    (16300 km !, 1968) war der Kopf noch nie
    ab.

    Nachtrag: Natuerlich muss auch noch rechts
    die Luftfuehrung ab, hab ich vergessen :)

    gruss,
    Adrian

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Meiner Meinung nach musst Du auf der rechten Motorseite den Lichtmaschinendeckel, das Lüfterrad und die Luftführung abmachen. Am Zylinder muss das Luftleitblech ab, damit Du den Zylinderkopf abnehmen kannst. Schließlich noch die Motorbefestigung am Zylinderkopf lösen. Dann steht dem Abbau des Zylinders nur noch die Zylinderkopfmuttern auf den Zugankern entgegen.
    MfG, bernie262

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also eigentlich muss "nur" die komplette Luftführung ab, dann kann der Kopf so runter. Sei froh, dass es ein Star ist, bei der Schwalbe kommt man da noch beschissener ran, wg. Trittblech usw. Hab ich mich gefreut, als meine neue Schwalbe fahrtwindgekühlt war, allein schon wg. Sachen wie Unterbrecher wechseln und so...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Vielen Dank erst Mal für die Tips !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 21:45
  2. Zylinderkopf
    Von Flugschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.