+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mein Star streikt


  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi an alle!!

    Ich bin ziemlich neu in der Simson Szene .. Habe aber seit geraumer Zeit ein dickes fettes Problem mit meinem Star.
    Er bekommt einfach kein Benzin mehr. Ich weiß, dass das hier schon oft ein Thema war, aber ich habe keine passende Antwort gefunden..
    Um mein Problem mal zu schildern:
    Wenn ich den Benzinhahn aufdrehe ist der Schlauch (und auch der Vergaser) voll mit Benzin.. Nach aber vielleicht so 10 min Fahrt ist das alles leer gefahren und es kommt nur ganz wenig benzin bzw. gar nix nach, so dass er ausgeht. Bei voller Fahrt oder nicht, das ist egal..
    Was ich schon getan habe:
    -geschwitzt (dauerndes Angeschiebe)
    -Neuer Benzinfilter, -schlauch und -hahn; neue Zündkerze
    -Tank entrostet
    -Vergaser gereinigt
    -Nadel höher gehängt (hängt jetzt schon ganz oben)
    -Luftfilter gereinigt & rausgenommen

    Mein Vergaser (woran ich denke, dass es liegt) ist ein 16N3 oder so.. kann das sein ? Und ich weiß bei einer Schraube nicht, wozu sie da ist.. mag komisch klingen aber wie gesagt, ich habe grad erst angefangen, mich tiefgründig damit zu beschäftigen. Auf jeden Fall ist die Schraube ziemlich dick und liegt bei mir zwischen Nadel und Choke (außen am Vergaser) .. also vielleicht hat diese etwas damit zu tun ?!

    Also es wär auf jeden fall toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet .. Ihr seid meine letzte Hoffnung ..

    Danke...

    mfg jack.

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo
    Bin mir nicht ganz sicher ob in Deinem Tankdeckel beim Star ein Belüftungsloch ist.
    Bei meinem in meiner Schwalbe ist eins drin.
    Ich habe das mal mit Chromglanz zugeschmiert,hatte dann auch ähnliche Probleme wie Du.
    Mit einer Nadel kann man das wieder durchstechen.
    Wie gesagt,danach war mein Problem erledigt.
    Probiers einfach mal.

    MfG

  3. #3

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    jepp .. so ein Loch im Tank hab ich auch.. und das ist auch frei .. hab ich schon nachgeschaut ... aber dank dir trotzdem..

    mfg jack

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    das klingt wirklich irgendwie nach verstopfter entlüftung im tankdeckel.
    wie sieht überhaupt deine zündkerze aus?

  5. #5

    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Zündkerze ist weiß und trocken.. also kein gutes Zeichen .. :(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Simson Star - Ich geb´s auf!
    Von trin122 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 07:05
  2. Mein Star...HILFE!!!
    Von STAR_72 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 23:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.