• AAAAAAAAAlso etwas später als erwartet aber hier mal die Bilder , als ich den Star gekriegt habe war er ziehmlich in Einzeteile zerlegt .
    Und schlecht mit einer Grünmetallicfrabe gesprüht teilweise über die alte Farbe einfach drüber , platzte natürlich schon überall ab , andere Teile waren auch ziehmlich schlecht grundiert .
    Die Seitenbleche fehlten , die Kanzel war nicht mehr zu gebrauchen , der Motor auch nicht , Lenker war ein grundierter Crosslenker mit einem Verbindugsstück aus nem Berliner Roller um es mit dem Kotflügel zu halten , die meisten Bouwntenzüge waren noch gut sind vor 2 Tagen alle geölt wurden . Die Ersatzteile hab ich aus einzelnen Auktionen bei Ebay , nen Motor für 11€,Schnäpchen, Seitenbläche für 6 € usw. .


    Ich natürlich mit Kumpels von den rest vom Rahmen abgebaut und geschliffen wie die Blöden , mit schönen Kupferaufsätzen für die Bohrmaschiene jetz gerade den vorderen Kotflügel abgeschliffen , zum Glück das letzte was abgeschliffen werden musste , danach schön sauber gemacht und mit Korrosionsschutzgrundierung eingesprüht . Danach 3 Schichten Farbe , schöne rot nicht ? Naja dann 2-Schichtklarlack drüber auch 2-Schichten dann schön alles getrocknet und am Montag zusammengebaut zu diesem Zustand der Lenker ist bloss aufgesetzt .


    Naja dieses Wochenende wollen wir den Kotflügel vorne dranmachen damit ich schon mal
    rumrollen kann , dann wollen wir auch gleich denn Motor einsetzen , Elektronik wird dauern deswegen noch Kanpp nen Monat , wegen nur Wochenendarbiet , und dann noch die Einstellungssachen , naja und dann is er Fertig , werd aber Bericht reinschreiben wenn sich was verändert .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Und hier mein kürzlich erworbener Staribert im Urzustand:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • noch eins

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • und noch eins :smokin:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hui, jui, das war ja ne ganz schöne Warze!
    Schaut ja aber schon wieder gut aus, Lack sieht sehr gelungen aus!
    (zumindest auf dem kleinen foto ;) )


    Viel erfolg, und spass noch!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ihr wisst aber dass das zwei verschiedene Stariberts sind? :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Uaahhh , also hier das Ergebnis ,UAahhh ( scheiss Touretsyndrom ) , meiner heutigen Bastelsunde , habs zum Glück über die Ferien geschaft alles zu lackieren . Naja diese Woche den voerderen kotflügel abgeschliffen, grundiert, lackiert und überlackiert das selbe mit der Schwinge und dem rechten Seitenblech . So dan heute alles zusammen mit Bremse vorn und hinten , den Motor reingehongen , sieht doch echt schick aus ,oder ??? So bin dann ein bischen rumgerollt und die Bremsen getestet
    verdammt sitzt man darauf tief , nicht wie auf meiner schönen Schwalbe .
    Naja vorne sieht das richtig schön aus von hinten wie ne alte TS .
    Ne echt geile Federung hat das ding , richtig weich ohne durchzuschlagen . Uahh

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Also neue Zusammenfassung , heute wurde der Kettenkasten mit einigen Schwierigkeiten sowie die Kettenschläuche aufgezogen , natürlich auch die Kette . Der Luftfilterkasten wurde eingesetzt , ist eigentlich einer vom Habicht aber zum Glück baugleich , ein bischen ,wegen fehlender Teile,muste dabei improvisiert werden . Z.b. Ansauggummi zwischen Luffilterkasten und Vergaser , achja Vergaser wurde auch eingebaut , sowie dei entsprechenden Bouwntenzüge , Kicker und Gas .
    Gasgriff wurde jetz auch drangesetzt . Rücklicht wurde angebaut und dessen Kabel nach vorne gezogen . Über die Tage hab auch schon die Elektrik verzogen aber noch nicht komplett Zündfunke ist leider noch nicht zu sehen , daher nästes Wochenende wird das auch noch gemacht und DAAAAAANN Fertig !!!! Juhu , ok noch Kleinarbeiten beim Gepäckträger gibts Probleme hab nur ein Blech zum justieren brauch aber noch 2 .Naja aber sonst außer Elektrik schon alles fertig .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • So endlich nach langer Pause , Zündplatte konnte endlich repariert werden .
    Nach 2 wöchigem warten das mein Händler von seinem Händler endlich mein Teil bekahm wurde meine innenliegende Zündspule endlich auf der Grundplatte ausgetauscht , heute war dann der Tag der Entscheidung , die Grundplatte wurde eingebaut , alles verkabelt und ... KEIN FUNKE !!!!!!
    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHH;( ;( ;( , das tut weh , aber noch nicht allertage Abend .
    Wieder raus das ding und ich mit nem Spannungsprüfer ran , 12 Volt Batterie drangehongen und festgestellt , Kondensator kapput , leitet Kriechstrom auf Grundplatte , ich zum Glück ja ein paar von den Teilen rumliegen , also bei ner kaputten Platte ausgebaut , bei der Guten eingebaut .
    Grundplatte eingebaut , alles verkabelt , und Tritt und ich könnte Heulen, es klappt endlich ;( :D ;( :D JUHUUUUUUUUUUU , so dann noch ein paar Sachen gebastelt Kickstarterbouwntenzug musste verändert werden , Endschalldämpfer hat der Vorbesitzer des Auspuffs selber mit ner blechdose und nem Kupferrohr gebastelt , muste auch raus neuer rein , naja anschieben geht , Zündung muss jetz halt noch eingestellt werden , ein bischen weiter nach Frühzündung . Mach ich nachher UND DAAAAAAAN , fährt er , diese woche dann Blinker und Batterie und so. Noch in Flensburg neu Papiere holen und nächste Woche dann versichern und fertig .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Ja ok , mein Fehler , denke mal aber jeder weiss was gemeint war , hier nun aber der neue Bericht , habe gestern nen Lappen genommen , Seife , nen Trockenlappen , nen Eimer und ne Flasche Leunamot , Kenner wissen was das ist . Tja dann gestern drangesetzt Motor mit Leunamot behandelt sowie die Felgen , dann den Unterbrecher eingestellt .
    Heute hab ich ein paar Neuteile bekommen , 2 Blinker und anderes. Elektronik komplett verzogen , Funktioniert sogar .
    Naja wollte dann noch nen Blinkgeber holen , glaubt mans muss erst bestellt werden und sowas in nem Fachhandel .
    So vorhin dann die Grundplatte ein bischen weiter auf Spätzündung und ab ging das Ding , Hui hui hui naja mein Problem ,zwecks Benzin , war bloss muste schon meine Schwalbe leerzapfen und reicht trotzdem nicht , mein neuer Benzinhahn hat die Reserveöffung etwas weiter oben als die Originalen aber die waren bei mir alle undicht , mehr Benzin draussen am als im Schlauch . Jetz bloss noch den Blinkgeber , und fertig , werd jetz ne E-mail an Flensburg zwecks Papiere schreiben , und nächste Woche ( hoffe an dem Tag an dem ich Geburtstag habe ) die Pappiere zu kriegen und noch am selben Tag anzumelden , und ab gehts .


    P.S. Hab im Moment nen 14ner Ritzel drauf , überleg ob ich mir nen 15 draufziehe , kraft genug hat der Motor dafür .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Naja , die alte Scheibenfeder von der Schwungscheibe hab ich zwar noch nicht raus , aber heute hab ich ein kleines Päkchen aus Flensburg bekommen , JA JAJA endlich haben wirds amtlich , MEIN STAR darf fahren .
    Nur noch ne Frage , kann man bei der Versicherung schon das Schild bekommen wenn der Starttermin erst später ist ? Will nächste Woche nähmlich schon alles anmelden und soweiter , aber erst ab 1.Juni ( mein Geburtstag ) zahlen , also Versichern , das Schild aber schon nächste Woche mitnehmen . Sollte doch möglich sein .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!