+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Star Tankbefestigung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard Star Tankbefestigung

    Hallo liebe Leute,

    ich wollt gestern anfangen meinen Star zusammenzubauen

    Allerdings musste ich beim Tank feststellen, dass mir die Teile fehlen und ich absolut nicht weiß mit welchen Teilen ich ihn befestigen muss.

    Im Internet bin ich leider auch nicht fündig geworden, dort sind nur Befestigungsset für die Schwalbe.

    Weiß jemand welche Teile ich zur Befestigung des Tanks brauche und darüber hinaus auch wo man sie her bekommt?

    Schonmal lieben dank!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    am SR4-2 Rahmen sind zwei Rohre vorne. Da kommen 2 Gummischeiben drauf. Auf diese wir der Tank geschoben und dann mit einer M6 Schraube mittig am Rahmen befestigt.

    Die Gummis heissen:

    Lagergummi - ø 25x11-b19 mm - Tankauflage - SR2E, SR4-1, SR4-2

    Ist aber momentan schwer lieferbar, ich hab noch kein Shop gefunden wo die nicht ausverkauft sind.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich empfehle - sozusagen grundsätzlich - dass sich jeder zu seinem Fahrzeug die original Werksunterlagen besorgt.
    - Betriebsanleitung
    - Reparaturhandbuch
    - Ersatzteilekatalog

    Gibt es für Simsonfahrzeuge auf Oldtimermärkten oder bei den üblichen Verdächtigen als Nachdruck oder auf CD zu kaufen.

    Peter

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ü ei ? dem Tank zu montieren ist echt nicht schwer,nimm die 2 Gummi die dich aus der kleinen kiste anstarren .
    Steck diese rechts und links hinter das für dem Lenker vorgesehene Rohr,der Rest ergibt sich .

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke Tobias!

    Kannst du mir noch zufällig die Größe der M6- Schraube nennen?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bollchen
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    68

    Standard

    Hi, du brauchst eine Sechskantschraube M 6 x 70.

    Gruß
    Tilo

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Top, vielen Dank Leute!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR Tankbefestigung
    Von fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 20:20
  2. Tankbefestigung Du0 4/1
    Von schwalben-lover im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.