+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Star: Tankdeckel undicht


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Mopedfreunde :),

    hab seit einer Weile einen Star und fahre ihn nun seit ein paar Tagen (nach der Restauration) auch im Alltag.
    Da das mein erster Star ist, ist das auch mein erster Tank mit verschliessbarem Tankdeckel und hier tauch auch schon das Problem auf.

    Wenn der Tank gut voll ist (und auch noch laenger danach), dann schwabt beim Fahren das Benzin am Schloss vom Tankdeckel hinaus. Ihr koennt euch vorstellen, was das fuer eine Sauerei ist. Gerade auf dem schoenen neu lackierten grau/gruenen Tank tut mir das in der Seele weh!

    Der Deckel ist so undicht, dass das Sprit mir sogar auf die Hose spritzt (die auch nicht ganz billig war).

    Also, der Sprit kommt definitiv nicht an der Tankdeckeldichtung vorbei, sondern geht direkt durchs Tankdeckelschloss. Gibts da irgendwelche Loesungen, die ich noch nicht kenne?

    danke euch,
    Patrick

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Wahrscheinlich hast du also so einen Tankdeckel:

    Die Lösung sieht dann wohl so aus:


    Ist leider so, das es aus den abschließbaren immer ein wenig raussabbert. Außer so einer Abdeckkappe, die man aber leider nicht nachträglich montieren kann, gibts da wohl keine andere Lösung.

    MfG Tilman

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    War bei mir auch so. Das sabbert beim abschließbaren Deckel raus, wenn der Tank voll ist. Ich habe jetzt wieder einen normalen Tankdeckel drauf.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    tilman81:
    Danke, ich werde mal sehen, ob ich sowas zu kaufen bekommen.
    Und diese Plastikkappe ist auch dicht, ja?

    Original von Dummschwaetzer:
    War bei mir auch so. Das sabbert beim abschließbaren Deckel raus, wenn der Tank voll ist. Ich habe jetzt wieder einen normalen Tankdeckel drauf.
    Einen normalen, der nicht abschliessbar ist? Nicht, dass mir jemand was in den Tank schuettet. :-/

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das kommt doch nicht vor, es sei denn, du hast echt Feinde in der Nachbarschaft, die dir in den Tank pissen.
    Da kannst du dir immer noch damit behelfen, daß du mit einem normalen Deckel fährst und beim Abstellen dann den abschließbaren draufmachst. So hab ich das eine Weile gemacht, war mir aber auf die Dauer zu müßig mit dem zweiten Deckel.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    ja, ich habe so einen Nachbarn, der mit seinem Leben unzufrieden ist und ein Problem damit hat, dass ich immer so einen ausgeglichenen Eindruck mache ;-)

    Der behauptet auch, dass er Benzingestank in seiner Wohnung haette, seit dem ich das Moped vor dem Haus zu stehen habe.

    Naja gut, ich versuchs mal mit dem verschliessbaren Deckel und dem Plastiknippel. Ansonsten muss ich halt auf die gar nicht Verschliessbaren zurueckgreifen.

    danke euch,
    Patrick

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hatte aber mal einen abschließbaren Tankdeckel, der war von irgend einem Fiat oder Opel. Der war dicht. Er sah aber schwarz und häßlich aus.
    Kannst also auch mal gucken, ob du vielleicht einen passenden, abschließbaren Deckel vom Auto findest.

    Viel Glück!

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Original von Patrick:
    Und diese Plastikkappe ist auch dicht, ja?

    Ja zumindest im Neuzustand. Irgendwann leiert das aber auch aus, hat halt nicht das ewige Leben.

    Was hältst du statt eines abschließbaren Tankdeckels von einer Abdeckplane? Damit ist der Sprit im Tank zwar nicht geschützt, aber ein klein wenig Mühe macht es doch, erst die Plane runterzufetzen, ehe man was in den Tank kippen kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl auf dem Tankdeckel
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.