+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Star: welches Baujahr?


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard Star: welches Baujahr?

    Hallo, mein Star hat die Motornummer 1538132. Sicherlich kann man daran ablesen wann ungefähr das Gefährt gebaut wurde (Auf Typenschild steht 1980). Aber wer? Sachdienliche Hinweise erbeten.

    Vielen Schrank

    Grüße

    maphiro

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Also was aufm Typenschild steht stimmt für den Rahmen schonmal. Ist eben ein Ersatzrahmen. Ob man anhand der Motornummer das Bhj ermitteln kann? Glaub ich eigtl nicht aber kann dir hier sicher noch jmd genau beantworten.

    mfg

  3. #3

    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Nun, ich dachte ja wenn man weiß, dass man ab Motornummer 1900508 auch 1:50 tanken kann und das Datum dieser Umstellung auf Nadellager kennt, man das Herstellerjahr von Motornummer 1538132 schließen kann oder wenigstens raten. Vielleicht kann Dummschwätzer helfen?


    Danke

    maphiro

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    woher hast du die motornummer für die nadellager?

  5. #5

    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    direkt von hier.

    siehe weiter unten im Text

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    ach verflixt hast ja recht...
    hatte ich völlig vergessen...
    stellt sich nur die frage woher der dummschwätzer das weiß...
    meine hat die motornummer 19465XX
    sollte heißen ich kann guten gewissens 1:50 tanken, da ich kaum glaube das die KW jemals getauscht wurde...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Blau hat meine Schwalbe KR51/1 Baujahr 1979 ?
    Von jerry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 23:06
  2. Welches Baujahr?
    Von KnechtRuprecht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.