Star will nicht

  • Hallo ich hab eine alte simson star bj 1974 und habe sie eigentlich gekauft damit ich in ruhe meine Halbautomatik wieder herrichten kann nun habe ich 2 maschienen die nicht wollen ;( also die star springt nach ein paarmal kicken an geht dann aber nach einer kurzen zeit wieder aus wenn sie einige zeit lang aus war geht sie wieder an aber danach folgt das gleiche immmer wieder und wenn sie läuft dann läuft beim krümmer ein dunkler öliger film entlang.
    Habe eine neue zünkerze eingebaut das wars nicht
    dann dachte ich hm vieleicht der vergaser kanns aber auch nicht sein der alte ist tadelos und habe es auch mit einem neuen versucht ebenfalls keine änderung achja den benzinfilter habe ich natürlich auch ausgewechselt nun bin ich erstmal rat und hilflos hoffe das ihr mir helfen könnt


    Ps:noch eine zusätzliche sache gibt es eigentlich auch eine werkstatt im ruhrpott (herne) die sich solcher maschienen anehmen und wenns nur zur dursicht ist
    Vielen dank vorab

  • Hast Du den Benzinhahn mal gereinigt? Mit der Zeit kann der sich auch zusetzen und läßt weniger Benzin in den Vergaser als der Motor verbraucht. Das dunkle ölige zeug gahört in den Auspuff und nicht aussen an den Krümmer, mach mal eine neue Krümmerdichtung rein oder zieh dei Krümmermutter fest.

  • Genau, mach mal den Benzinhahn sauber, wahrscheinlich läuft einfach zu wenig Sprit nach.Du hast einen zusätzlichen Filter in der Benzinleitung ? Kannst ja mal den Schlauch vom Vergaser abziehen und den Hahn aufdrehen. Das Benzin muß richtig rauslaufen und darf nicht nur tröppeln.
    Als Krümmerdichtung sollten ZWEI Kupferringe verbaut werden, einen legst du zwischen Zylinder und Krümmer, der andere muß vom anderen Krümmerende her aufgefädelt werden. Vielleicht reicht ja auch nur nachziehen der Mutter. Aber nicht vergessen, nach fest kommt lose. ;)

  • also wenn die maschiene einmal an wahr und im leerlauf knatterte dann ertsmal gut 2-10 minuten laufzeit drin aber wenn ich sie fahren will komme ich vieleicht 200-300 meter danach muß ich immer etwas warten bevor ich sie wieder zum laufen bringe.
    kann es auch irgentetwas mit den simmerringen zu tun haben?.
    Hatte glaube ich mal hier was von gelesen.

  • also zündung oder simmerringe würde ich tippen ....


    aber wie gesagt benzinzufuhr sollte stimmen und vergaser sauber sein...
    Zündung ... Also Kerzenstecker Kerze .... usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!