+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Star50 Bj. 1998 Hinterreifen wechseln?


  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard Star50 Bj. 1998 Hinterreifen wechseln?

    hallo,

    ich habe einen star50 bj. 98 und bei mir ist hinten der reifen platt

    wie kann ich jetzt das hinterrad, das in der luft hängt, ausbauen? es ist eine schraube in der mitte, die mit einer schwarzen masse belebt ist (ich denke eine blombe) und ich habe in der mitte der felge noch drei schrauben im kreis angeordnet.

    des weiteren weiß ich auch nicht ob ich zu dem reifen noch einen schlauch benötige?

    bitte bitte um hilfe.

    gruß frank.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja eigentlich ists doch beim SR genau wie ei den anderen.

    Einfach die Schraube auf der Seite wo die Bremse ist (und das Abstandsstück) ist abschrauben und rausnehmen ( die auf der anderen Seite in Ruhe lassen)

    Dann das Zwischenstück raus und Reifen ab

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard hi Shadowrun

    danke für die schnelle antwort, aber ich denke du meinst ein anderes modell. mein modell ist auf der seite mit meinem schraubenproblem wie auf meinem foto.
    Angehängte Grafiken

  4. #4

    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard nochmal ich

    und auf der anderen seite, da wo die bremse ist schaut es so aus.
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ohje eine Zwiebacksäge :-)) kleiner Scherz am Rande.
    Die 3 kleinen Schrauben kannst du in Ruhe lassen, die sind zur Arretierung der Bremstrommel auf der Felge.
    Entweder du wagst es und drehst die Mutter rechts einfach mal ab
    oder du wartest bis hier mal einer auftaucht der so ein Gefährt hat.

    mfg Gert

  6. #6

    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo experimentator,

    danke für die schnelle antwort, ich werde es also mal testen.

    guß frank.

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Beim SRA muss die mittlere Schraube ab, die anderen nutzen doch nix, da würde nur die Felge nach hinten kippen, aber runter bekommt man sie nicht. Bist du sicher, dass das eine "schwarze Masse" und keine Abdeckkappe ist? Auf jeden Fall muss ja der Motor irgendwie blockiert werden, sonst dreht das hoffnungslos mit. Ich empfehle dir, mit Ivanhoe in Verbindung zu treten, der hat einen SRA.

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...profile&u=1411

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ´´knatschen´´ am hinterreifen
    Von Schwalbenegon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 01:27
  2. Brauche ABE Kopie SR50 Bj. 1998
    Von ThomasausWB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.