+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Starkauf


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @alle

    Bei uns beim Kundenservisce im Grossmarkt gefunden:

    "Biete SIMSON Star Bj. 69
    absoluter Zustand
    Telefon: .................."
    (nö ich bin doch nicht blöd, dann ist einer von euch schneller!)

    Nach Anruf bei diesem Typen, --- der hat keine Peisvostellungen!

    Wir haben den Star noch nicht gesehen!

    Wieviel, meint ihr, kann man anbieten?

    Quacks der ältere

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kommt drauf an. Wenn er wirklich gut erhalten ist und problemlos läuft würde ich auf maximal 200 Euro gehen. Ich würde allerdings versuchen, das Ding schon für nen hunderter zu bekommen. Wenn der Typ keine rechten Preisvorstellungen hat, ist er entweder ahnungslos oder er will abzocken.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    schau sie dir ein wenig genauer an, brummel und nörgel dabei etwas. mecker über den nicht so guten zustand (egal wie der tatsächliche zustand ist) und fang mal mit 20-50 euro an.
    dann warte seine reaktion ab.
    für einen guten zustand würde ich auch nicht mehr als 150 bis 200 löhnen

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    so, also ich hab für nen total runtergekommen star 100 euro gelegt. ich meine der iss jetzt wieder top (ich fahre ja damit) aber ich hab auch nochmal das 4fache reingesteckt.
    Also 100 euro iss wohl das mindeste. Du kannst ja so tun als wärest du der absolute profi und ichm sagen das 100 euro einspitzenpreis wäre für dieses "gerät"...aber ich würde sogar (bei wirklich guten zustand) bis 300 euro mitgehen!

    So far...FlyingStar

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    naja ich denke mal das kommt drauf an wo du den star kaufts. hier im tiefsten osten geben opi´s gerne mal ne simson jeder art kostenlos ab. da hört man ab und zu mal solche sprüche wie "hauptsache das ding ist weg" oder so. die sind dann aber auch entsprechend runtergekommen, aber wenn´s kostenlos ist lohnt es sich fast immer.
    ich würde mich be der preisvorstellung simmiopi anschließen.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    88

    Standard

    Denke immer an das, was Du noch reinstecken mußt- eine ältere Restaurierung für 100 Euro mehr ist immer der bessere Deal als eine Höhle die Du für einen Hunderter mit nimmst und nur an Chrom schon das gleiche reingesteckt werden muß.Für meine Star, bei dem der Motor mit Choke einen Moment lief habe ich bei E-Bay 125 Euro gelegt ( Raum Hamburg ) Gruß dr-ohne

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Das war es!

    Heute Star besichtigt!

    Top Zustand, laut Verkäuferbeschreibung absolut!

    Wir also hin, Star stand schön aufgebockt in der Sonne. Coole Farbgebung: Tank, Schutzbleche, Stossdämpfer --> rot
    Seitenverkleidungen ---> braun

    Hergestellt mit flinkem Pinselstrich, ECHT!!!! Angestrichen!

    Und der Verkäufer wollte DAFÜR 300 Glocken!

    Wir waren so schnell wieder weg, das glaubt uns keiner.

    Die ziemlich enttäuschten Quackse

  8. #8
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    der hat den echt angePINSELT? , ich hätte ihn geschlagen! und dann noch 300 eier....der war doch nich mehr richtig glatt...braune seitenbelche....ei ei ei!
    Ein verschandler!


    So far...FlyingStar

    PS: seit nicht also enttäuscht, es findet sich bestimmt noch was!

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Ja, angepinselt

    X( X( X(

  10. #10
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    der hätte euch 300 eier als schmerzgeld geben müssen!

  11. #11

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Malzeit!
    Hab mein gutes stück Bj. 73 für schlappe 100 eus gekauft. is zwar ni mehr ganz original (Blinker extra!) aber der läuft wie henne sag ich euch. Als ich den das erste mal gesehn hab war ich erstmal skeptisch aber beim ersten antreten und sofortigem "ich will jetzt losfahrn" geschrei ausm vollchromauspuff, konnte ich ni widerstehn.
    300 sind aber echt zu viel, ausser es ist nen echt originaler mit orginallack und sonst nix weiter dran, aber so, nee nee du leute gibts.

    Grüße
    Falk

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also mein cooler Star hat mich beim Kauf schlaffe 25,- Euro gekostet :) in mäßigem Zustand. Inzwischen hat man mir dafür schon mal 600 Euro geboten. Ist abba unverkäuflich. :)

    Lödeldödelööö ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.