+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: starke vibrationen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lindach
    Beiträge
    56

    Icon Redface starke vibrationen

    hallo nestler,
    ich bin jetzt seit meinem wiederaufbau etwa 1500km gefahren und ich weis nicht ob es mir nur so vorkommt oder ob da was dran ist, der motor hört sich ziemlich kernig an, und ich finde auch, dass die schaltwippe etwas heftig vibriert...
    bahnt sich da etwas an oder mische ich nur zu wenig öl rein? ich hab keinen blassen schimmer und wollte nur mal vorsorgen

    grüße ausm schwa(l)benlände
    Hier Bohren für neuen Monitor (x)

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Erzähle uns doch erstmal, was für ein Moped es ist, das könnte weiterhelfen.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lindach
    Beiträge
    56

    Standard

    tschuldigung, ne KR51/1
    Hier Bohren für neuen Monitor (x)

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    die /1 vibriert halt wie Sau^^

    lass doch einfach mal jemanden fahren der auch ne /1 hat oder setz dich mal auf seine. Dann siehst du ja ob deine normal läuft oder nicht. Ferndiagnose ist da schwierig da wir ja nicht wissen was du als "starke" Vibrationen empfindest...
    Dreck ist Rostschutz!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Vagabond Beitrag anzeigen
    die /1 vibriert halt wie Sau^^

    lass doch einfach mal jemanden fahren der auch ne /1 hat oder setz dich mal auf seine. Dann siehst du ja ob deine normal läuft oder nicht. Ferndiagnose ist da schwierig da wir ja nicht wissen was du als "starke" Vibrationen empfindest...
    Auch das ist so ein Gerücht, dass sich hartnäckig hält.
    Gut, dass die /1 eine stärkere Vibration, auf Grund der anders gearteten Aufhängung, erzeugt als eine /2 ist sicher Fakt, sofern beide Fahrzeuge sich im gleichen Wartungszustand befinden.
    Aber, wer behauptet,dass eine /1 grundsätzlich vibriert "wie Sau", hat noch nie auf einer "guten" /1 gesessen.

    So, das musste zur Ehrenrettung meines Erichs 'mal gesagt werden.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von paul_8180
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    westlich von Schwerin
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin,

    die /1 ist bekannt dafür, dass die etwas mehr vibriert. Aber dass die Schaltwippe vibriert ist ein wenig eigenartig. Wie stark denn?
    Vieleicht ist die Motoraufhängung lose. Check das mal!

    Beim Mischungsverhältnis musst du wissen, ob die Kurbelwelle mit Messingbuchse oder Nadellager verbaut ist. Bei ersteren 1:33, bei letzteren 1:50.
    Viel Spaß auf der Party, und trink nicht soviel!! - Ja was denn nun?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Starke Vibrationen bei Simson Habicht SR 4-4
    Von SimsonMarv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 07:24
  2. zu starke vibrationen an meiner kr51/1k
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:42
  3. wenn ich Bremse / Starke vibrationen
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.