+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Starker Benzingeruch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Guten Morgen !

    Ist es normal, dass es in Räumen, wo eine Schwalb steht, wirklich stark nach Benzin riecht ?

    Bei mir ist das der Fall: Sie steht bei mir in der Gartenlaube und es riecht, als ob Benzin auslaufen würde. Benzinhahn ist zu und der Tankinhalt verringert sich eigentlich auch nicht.

    Woran kann das liegen ???

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin.

    Also, wenn es stark nach Benzin riecht !
    Dann wird da auch Benzin oder besser 3 takt Gemisch verdunsten.

    Schließt den der Benzinhahn richtig ?

    Tankdeckel drauf ?

    Ansonsten denke ich mal falscher Schwimmerstand ! Dann schließt das Schwimmernadelventil nicht richtig und es läuft Benzin oder besser noch 2 takt Gemisch aus dem Überlauf.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    55

    Standard

    Morgen

    Schau auch mal nach dem Tank meiner war zwischen den beiden Blechteilen undicht und der Sprit floss langsam am hinteren Kotflügel herunter, verdunstete aber auf dem weg so das ich keinen Spritfleck unter meiner schwalbe hatte

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da wird irgend was undicht sein. Normalerweise riecht das kaum nach Benzin.

    Hallo, Stutenandy.
    Gibts das 3-Takt-Gemisch bei Shell oder Aral?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Noch nix von Shell-W-Power gehört? Das W steht für Walzer

    Bei mir ist die undichte Stelle zwischen Bing-Vergaser und Zylinderflansch. So ist immer eine winzig kleine Pfütze auf dem Motorblock, nicht genug, um runter zu tropfen, aber für Benzingeruch reichts. Wenn der Benzinhahn zu ist kann ja nichts weiter nachlaufen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Starker Ölverlust
    Von redkeintinnefnumber1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:43
  2. Starker Benzinverlust
    Von zauberlehrling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:43
  3. Öl-Schalthebel-Flüssig-Benzingeruch
    Von koeton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.