starker drehmomentabfall

  • hallo zusammen,


    ich habe eine kr 51/1. wenn ich ca. 40km/h fahre und dann gas gebe zieht sie richtig gut los. allerdings wenn ich dann bei 55 vollgas gebe merkt man wie sie aufhört zu ziehen. ein bisschen gas zurück: es geht wieder vorwärts. bei punkt 60 is dann aber auch schluss. außerdem fängt sie bei Vmax aus richtung motor/ getriebe an zu dröhnen. Normal oder woran kanns liegen? danke schon mal;)

    Bleibt die Schwalbe langsam stehn, musst du am gashahn etwas drehn!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde
    1. mal den Spritfluss prüfen, muss >= 200ml in genau einer Minute unten am Schlauch sein
    2. den Vergaser reinigen und einstellen


    60km/h ist voll ok.


    Das Dröhnen könnte von lockeren Schrauben kommen: Motorlagerung, Luftführung etc.


    Peter

  • Klingt für mich nach Abmagerung "obenrum" also bekommt der Motor bei höheren Drehzahlen keinen Sprit. Hauptdüse verstopft oder, wie Peter schon meinte Spritfluß beeinträchtigt.

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

  • Da muss ich den Tom in Schutz nehmen ich hab so nen Auspuff mal spezialumgebaut ohne was zu zerwürgen kommste da nich rein man bekommt hinten den Deckel ab da drunter is aber noch einer und der is verschweißt. Geht also nich zu säubern.

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Geht also nich zu säubern.


    Aber hallo!


    Gerade beim Simson-Auspuff ist es besonders einfach. Guckst Du Bild:
    - Schelle 10 öffnen,
    - Hinterteil 14 mit Dichtring 13 abziehen (notfalls ein wenig mit dem Gummihammer ringsrum klopfen)
    - Dämpfereinsatz 11 rausnehmen


    Und schon kann man auch ohne Ausbrennen, sehr viel von der russigen Peeke entfernen.


    Peter

  • coole sache, vielen dank. werde dann mal die letzten ferientage nutzen und das ding mal zerlegen. aber: ich habe immer noch den original Pott drunter. wie stehen dich chancen das der genauso aufgebaut is wie der AKF nachbau?

    Bleibt die Schwalbe langsam stehn, musst du am gashahn etwas drehn!

  • aber: ich habe immer noch den original Pott drunter. wie stehen dich chancen das der genauso aufgebaut is wie der AKF nachbau?


    Sei froh, das du einen originalen am Möp hast und noch keine Nachbau-Rostpuff, ähm, Auspuff gekauft hast! Die Dinger sind einfach in keinster Weise zu empfehlen. Reinige den originalen, nutze die Suche, wenn du nicht weist wie, und arbeite auch die anderen genannten Dinge ab, schaden tut´s nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!