+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: starker qualm aus auspuff...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    hallo,
    hab mich lange nicht gemeldet...aufgrund meines umzugs nach Frankfurt/Main.

    auf einer ersten Spritztour musste ich feststellen das das gute Stück recht kräftig den Dreck hinten raus lässt.

    Kann es sein das ich zuviel Öl im Gemisch habe, oder ist etwas mit dem Auspuff nicht in Ordnung?

    Schönen Tag noch,
    Michael

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hi
    jep könnte zum einen sein, dass zuviel öl drin wäre (was tankste denn?) aber auch, dass der vergaser zu fett eoingestelt istr. und außerdem, dass der auspuff zuiemlich verdreckt mit ölkohle ist. den dann entweder ausbrennen oder auf jeden fall mal einige dutzend kilometer fahren (wenn möglich mit vollgas, damit er so richtig durchgepustet wird )
    emkay

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    hallo,

    bisher gab es nie probleme mit dem qualm und nach längerer fahrt ist das auch nicht mehr ganz so schlimm.

    mit dem tanken kann es sein das ich mich ein wenig mit der mischung vertan habe, da ich auf den 1/4 vollen Tank einfach eine meine Mischung aus dem Kanister eingefüllt habe und dabei wahrscheinlich sich ein bissl viel Öl noch im Tank befand.

    Naja, ich werde es mal weiter beobachten.

    Danke,
    Michael

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Starker weißer Qualm und läuft unruhig
    Von Simsondeutscher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:01
  2. Qualm aus dem auspuff...
    Von birgit1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 23:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.