• meine "Luxus-Schwalbe" (mit elektr. Zündung) Bj. 1985 macht ziemliche Probleme beim starten. Nach 2-3 Tritten auf den Kickstarter springt sie ganz normal an. Nach paar Sekunden geht sie dann einfach aus, selbst wenn ich Gas gebe (unabhängig von der Choke-Stellung). Danach hilft nur noch viel schieben... ;( Irgendwann dann springt sie dann meist an, am Anfang läuft sie unrund und nach kurzer Zeit dann läuft sie wie ein Uhrwerk. :D ....bis zum nächsten Startversuch ;( Habe den Vergaser schon komplett gereinigt, neue Düsen und Dichtungen drin sowie eine neue Kerze. Bringt aber alles nichts! X( Kennt jemand das Problem? Könnte es an der "Black Box" der elektronischen Zündung liegen?? Danke für Eure Tipps!

  • Also mit der elektronischen Zündung kenne ich mich leider nicht aus, aber schau doch mal nach, ob der Auspuff und der Ansaugtrakt frei sind.
    Und den Vergaser solltest du natürlich einstellen ;) .


    Gruß, Andi

  • Das hört sich irgendwie danach an, als wenn sie absäuft. Schraub mal die Kerze raus, wenn sie ausgegangen ist. Ist die nass? Wenn ja, wie schon geschrieben, Vergaser einstellen. Und kontrollier mal den Choke, ob sich der Kolben ordentlich bewegt und das kleine Gummi auch ordentlich im Kolben sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!