+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Startdüse in Vergaserwanne sitzt fest, was nun?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48

    Standard Startdüse in Vergaserwanne sitzt fest, was nun?

    Ich wollte heute den Vergaser reinigen, aber ich kriege die blöde Startdüse nicht raus. Der Schlitz ist nun schon ordenlich abgegnubbelt und bevor ich es ganz versaue wollt ich nach Tipps fragen.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Spann die Wanne in einen Schraubstock Nimm einen breiten, aber nicht zu breiten Schraubendreher der vorne auch recht dünn ist. Setz den Dreher an das er grade! auf der Düse sitzt und hau 3-4 mal mit einem Hammer auf den Dreher. Sollte eigentlich klappen solange der Kopf noch halbwegs in Takt ist, da sie aus weichem Metall besteht. Nimm dann aber auf jeden Fall eine neue Düse wenn das klappt (;
    Wenn nicht, sone Wanne kostet auch nicht die Welt. Die Starterdüsen gehen eh oft kaputt meiner Erfahrung nach.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Lass das besser mit dem Schraubstock! Um da ordentlich mit dem Schraubendreher Druck aufzubauen müsstest du die Wanne zu sehr einspannen.Oder kauft dir gleich eine neue weil du deine alte Wanne verzogen hast!
    Lege das Teil mal bei 150°C in den Backofen und setze dann im warmen Zustand eine geeignete Zange an!
    Geändert von Matze (19.05.2011 um 21:56 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter sitzt fest
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:15
  2. Hohlwelle sitzt fest!
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 23:57
  3. Gang sitzt fest
    Von Dionys im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 23:59
  4. Polradabzieher sitzt fest
    Von DerNiederrheiner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 20:40
  5. Kupplungswelle sitzt fest
    Von hades85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.