+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Starten


  1. #1

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe ein S51.
    Beim Starten muss ich sehr lange den Shoke gezogen lassen sonst geht sie wieder aus, als wenn sie keinen Sprit bekommt.Habe Bing Vergaser.
    Muss auch noch ein Stück fahren,dann Shoke zurück.Läuft ansonsten super.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Wie springt sie warm an ?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Das dürfte bei den Temperaturen nichts außergewöhnliches sein.
    Wenn sie ansonsten ohne Choke läuft, is doch alles in ordnung.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    ist bei mir auch, wenn ich sie an hab und gleich losfahre und der choke schon raus ist wird das nix !

    ich fahr dann nen paar meter mit choke und das wars, liegt daran dass die luft im winder "dicker ist" die reichert sich zuerstz etwas schlecht mit sprit an ! wenn der motor warm wrd ist das weg

    alles normal !

    MFG Bastian

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Ist alles richtig so.
    Hab auch nen Bing an meiner S50 und muß ca. 500-1000 Meter fahren, bis ich ihn raus machen kann. Ist doch bei nem alten Wagen mit handbetätigtem Choke auch nicht anders.

    Gruß
    DER
    PATER

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Nö, das liegt daran, das sich ein Teil des Benzinnebels an den kalten Motorinnenwänden niederschlägt. Dadurch magert das Gemisch beim Kaltstart ab und muss durch zusätzlichen Sprit (Choke) angereichert werden.
    Ansonnsten ist es VÖLLIG normal im Winter einige hundert Meter mit Choke fahren zu müssen! Wäre es anders wäre der Vergaser zu satt bedüst.

    MfG Kurt

  7. #7

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Warmstart ohne Probleme

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mach Dir keinen Kopf drum! Spätestens, wenn es wärmer wird, wird sie viel früher stabil laufen und evtl. sogar ohne Choke anspringen.

    Gruß!
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe starten.
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 08:30
  2. starten ????
    Von schwalbe91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:12
  3. KR51/1 starten
    Von Lector im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.