+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: starten ????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    69

    Standard starten ????

    halllo
    ich habe jetzt meinen motor wieder startklar
    und da wollte ich heute den ersten start machen jedoch kommt kein zündfunke bei der zündkerze an (an den kontakten funkt es aber ab und zu )
    jetzt wollte ich fragen ob ich irgendetwas vielleicht vergessen habe oder ob man einen stromkreis oder ähnliches schließen muss ?
    oder bin ich zu blöd die zündung ein zu stellen ?
    danke für hilfe schonmal im voraus

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Woher sollen wir denn wissen, was du vergessen hast, wenn du nicht sagst, was du gemacht hast?

    Wenn der Motor wirklich "startklar" wär, würde er ja laufen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard Re: starten ????

    Zitat Zitat von schwalbe91
    jetzt wollte ich fragen ob ich irgendetwas vielleicht vergessen habe oder ob man einen stromkreis oder ähnliches schließen muss ?
    Ja es kann sein das du was vergessen hast............
    woher sollen wir denn das wissen?

    Zitat Zitat von schwalbe91
    oder bin ich zu blöd die zündung ein zu stellen ?
    danke für hilfe schonmal im voraus
    Kann auch sein. Dann versuch sie richtig einzustellen und schau dir mal die Kontacktflächen des UNterbrechers an.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    69

    Standard

    ja
    ich hab die zündung soweit wie es verstanden habe richtig eingestellt
    und ich weiß jetzt nicht wo das problem ist
    und da wolltle ich fragen ob einer ne idee hat woran das liegt

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    kerze, kerzenstecker und zündkabel überprüfen. falls das nicht hilft, kabel zur grundplatte und die spulen durchmessen. geh ich richtig in der annahme das du die innenliegende zündspule hast?

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    69

    Standard

    ich hab die schwalbe mal gerade nach 5 jahren zum laufen für 1 oder 2 sekunden bekommen (mit starthilfe)
    ich denke das die zündung zwar immer noch nicht richt eingestellt ist
    kann mir denn einer sagen wo die schwimmernadel bei der kr 51/1 k hinkommt ???
    ach und wegen der spule das is bei mir son mix ich hab ne außenliegende spule aber die grundplatte ist die von der kr 51/1 k nur mt drei spulen

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe91
    kann mir denn einer sagen wo die schwimmernadel bei der kr 51/1 k hinkommt ???
    meinst du das schwimmernadelventil oder die teillastnadel?

    wenn du dir bei der zündung noch nicht so ganz sicher bist, stell doch die erstmal ordentlich ein. mit dem gaser das selbe, wenn du da noch chaos mit den einzelteilen hast :wink:

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    69

    Standard

    das problem ist das ich wenn ich schwalbe starten (nit starthilfe) die nur für ein zwei sekunden geht
    kann mir denn jemand noch sagen was der grund seien könnte warum mein gasdrehgriff nicht mehr von alleine nach oben kommt ????

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaue mal in den Auspuff , wenn der dicht ist machr Ihn sauber .

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    69

    Standard

    ja kann ich auch noch tun geb jetzt noch den vergaser einem bekannten mit der den für mich ultraschall reinigt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe starten.
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 08:30
  2. KR51/1 starten
    Von Lector im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:50
  3. Starten
    Von simmefreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 17:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.